• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alternative zu Synctoy?

lain

Granny Smith
Zu Windows-Zeiten war mein absolutes Lieblingssync-Programm Synctoy. Es machte genau das, was ich wollte - die Klon-Platte auf exakt demselben Stand zu halten, wie die Masterplatte.

Nach (Foren-)Suchen bin ich für den Mac auf Synkron gestoßen, aber leider scheint es nicht ganz so zu funktionieren wie Synctoy. Geänderte und neue Dateien werden zwar übertragen, gelöschte Dateien der Masterplatte werden aber nicht auf der Klon-Platte mitgelöscht.

Hat jemand einen anderen Tipp? Das Programm sollte vernünftig bedienbar sein und eben diese eine Sache machen - 2 Platten auf exakt demselben Stand zu halten ...

Kein Mac Programm kann funktionieren wie ein Windows-Programm. Das sind doch unterschiedliche System, die nichts miteinander zu tun haben.
Schau dir CarbonCopyCloner oder SuperDuper. Oder suche hier nach dem Programm, das dir passt.

Ich nehme SYNKRON. Speichert sein Wissen in einer Datenbank, somit ist es ab dem 2. Sync-Durchlauf relativ schnell fertig. Außerdem auch kostenlos.

Zu deinem Problem. Stell dein 1. Verzeichnis auf MASTER und das 2. Verzeichnis auf SLAVE, dann geht es auch. Zumindest bei mir ;-)

Gruß