Alternative für Airpods

Longli

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,
ich nutze, durch einen Unfall, nur den rechten Airpod und auch ausschließlich für Sprache. Die Klangqualität ist also nicht entscheidend.
Leider ist mein verwendeter Airpod (2.Generation) bei regelmäßiger Nutzung sehr viel leiser geworden. Sauber ist er, und die Einstellungen bin ich auch aller durch. Nachdem er gestern gar nicht mehr zu verstehen war habe ich ihn getrennt und neu verbunden, jetzt funktioniert er wieder auf dem leisen Niveau.
Eine Reparatur wird sich erfahrungsgemäß nicht lohnen und alle zwei Jahre neue zu kaufen wird mir zu teuer.

Was wäre die Alternative zu den Airpods in Verbindung mit Ipad / Iphone?
Mir geht es um die Zuverlässigkeit bei der Kopplung mit den zwei Geräten und dem wechselnden Einsatz. Das funktioniert bei den Airpods ja top, was ich nicht vermissen möchte.

Danke für eure Erfahrungen.
 

Longli

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
5
Naja, die waren während der Garantie schon einmal zur Reparatur. Irgendwie bin ich da nicht mehr so richtig überzeugt...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du wirst für dieses Geld keine TW In Ears bekommen die 10 Jahre halten und auch für mehr Geld kaum. Dies sind Produkte welche nur ein paar Jahre halten maximal. Die Frage ist kommt was kabelgebundenes nicht in Frage? Also EarPods bspw. und dort müsste das Mikro rechts sein. Dann kannst du den Linken Hörer abschneiden. Kosten kein Vermögen und kannst du immer mal wieder neue kaufen. Ansonsten findest du wohl keine TW In Ears die sich besser oder gleich gut einbinden lassen wie die AirPods. Die AirPods kriegt man ja mittlerweile für etwas über 100 Euro. Klar gibt es diverse TW In Ears für 40-60 Euro von Chinesischen Herstellern welche wirklich ok sind, allerdings überzeugt da selten das Mikrofon, welches für dich wichtig ist und länger als 1-2 Jahre halten die auch selten.

Aber wie mein Vorredner sagt, kannst du bei Apple einzelne AirPods reparieren lassen (meist Austausch) oder generell einzelne AirPods nachkaufen. Mit einer anderen Lösung wirst du kaum zufriedener sein und im Zweifel am Ende mehr ausgegeben haben.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Zu beachten bei preislich attraktiven Alternativen aus China ist auch, dass oftmals nur 1 Ohrteil die BT-Verbindung zum Gerät herstellt. Wenn dies dann der linke ist müsstest du immer beide aus dem Case nehmen, damit du rechts überhaupt etwas hörst (sofern keine Ohrerkennung erfolgt, dann hörst du trotzdem nix wenn erkannt wird dass es nicht eingesetzt ist)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Longli

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
5
3-4 Jahre würden mir ja schon reichen. Aber vermutlich habt ihr recht.
Mit Kabel möchte ich nicht wieder anfangen.
Ich werde den wohl als verlohren nachbestellen. Da spare ich mir das Hin und Her und unterm Strich ist es gleich.

Danke für die Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Zu beachten bei preislich attraktiven Alternativen aus China ist auch, dass oftmals nur 1 Ohrteil die BT-Verbindung zum Gerät herstellt. Wenn dies dann der linke ist müsstest du immer beide aus dem Case nehmen, damit du rechts überhaupt etwas hörst (sofern keine Ohrerkennung erfolgt, dann hörst du trotzdem nix wenn erkannt wird dass es nicht eingesetzt ist)
Stimmt auf das veraltete Master Slave System muss man immer achtgeben. Selbst wenn es einzeln geht, senden viele trotzdem in Stereo auch wenn man nur einen nutzt, dann muss man noch in den Einstellungen auf Mono stellen, genauso natürlich wenn du ein Kabel abschneiden solltest müsstest du noch manuell auf Mono umstellen.