• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alter Scanner??

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Alter Scanner
Hallo alle miteinander,
nachdem ich den Windows-Zirkus beginnend mit Dos bis XP 11 Jahre mitgemacht habe, bin ich nun bei Appel gelandet und verspreche mir davon das Alles ein bischen einfacher geht. Ich habe einen iMac 20 mit OS X Snow Leopard (aufgerüstet).
Beim einbinden meines Druckers war ich angenehm überrascht wie leicht das ging.Nur bei meinem Scanner (HP ScanJet 3300C) tut sich kein Rucker, HP gibt auch keine Hilfestellung. Muss ich mir einen neuen zulegen. oder gibt es eine Möglichkeit?? Für Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Peter B:-[
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.430
Wenn Du den Scanner per USB angeschlossen hast, versuche es mal mit dem Programm "Digitale Bilder". Funktioniert bei meinem Scanner von Canon ebenfalls, ohne dass der Canontreiber (Scangear) installiert sein muss.
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo Keef,
danke für den Tip. Hat leider nicht geklappt. Mein Mac sagt mir es ist kein Scanner angeschlossen.
Gruß Peter B
 

sepperle

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Hallo, danke für die Tips.Hat aber alles nicht geklappt.Werde meinen Scanner halt unter Windows benutzen.
Gruß Peter B:(
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hmm, hatte letzte Woche noch bei der Arbeit einen HP 3300c an mein MacBook angeschlossen. Der wurde von TwainSane sofort erkannt.
Prinzipiell müsste es also funktionieren.
 

Valfortore

Golden Delicious
Registriert
03.09.10
Beiträge
7
Hatte letzte Woche auch dasselbige Problem, wollte meinen ALDI MEDION Scanner an das 13er MBP anschließen.
Absolut Fehlanzeige, habe mir tagelang einen Wolf nach Mac-Treibern gesucht und danach von Vuescan über TwainSane alles ausprobiert.

Dann bei Amazon für 65.- € den Canon LIDE 100 bestellt, wurde nach zwei Tagen geliefert.
Per USB angeschlossen wurde sofort erkannt, auch ohne Canon Software.
Nun ist alles im grünen Bereich!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Tja, manchmal muss man eben doch Hardware neu kaufen.