• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Alten Homeordner (auf anderer Partition) weiterverwenden?

Wimair

Braeburn
Liebe Leute - ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe mir eine 60GB SSD für System und Programme in meinen iMac27" einbauen lassen - statt dem Superdrive.

Habe jetzt die normale 1TB Platte mit dem System und allen Daten drauf und installiere heute Abend dann ein neues System (habe gehört, das ist besser, bei SSDs) auf die 60GB Platte. Dann würde ich gerne die Programme und Einstellungen "importieren" - sollte mit dem Migrationsassistenen ja problemlos funktionieren.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage:
Kann ich die BIlder, Fotos und Videos im "Home Verzeichnis" auf der 1TB Platte lassen?
Wie sage ich OSX, dass mein Benutzerordner auf zwei Partitionen aufgeteilt ist? Programme und System auf der 60GB SSD, der Rest auf der 1TB HDD?

Hat jemand erfahrung mit dieser Problematik?

Ob es Erfahrungen gib, kann ich nicht sagen - aber es gibt schon einige Threads hier im Forum dazu (SSD-Einbau, Verlegen des Userordners).