• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Netzwerkverbindung löschen

Mitchl

Erdapfel
Registriert
05.01.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein echt hartnäckiges Problem. Unter meinem Netzwerk werden zwei Verbindungen angezeigt, die ich nicht löschen kann. Anmeldeobjekte sind leer, Gehe zu > mit Server verbinden ist leer.. Die Verbindungen sind sind von einem QNAP-Nas und schon mehrere Monate vorhanden. Nas gibt es noch ich kann mich darüber aber auch nicht verbinden.

Jetzt kommt das Beste: Ich hatte das Ganze auf meinem alten iMac vor einiger Zeit verbunden und dort nicht mehr gelöscht bekommen. iMac ist verkauft. Heute habe ich einen neues MacBook Pro als neues Gerät eingerichtet und mich im Anschluss mit der iCloud eingeloggt. Als ich die beiden Verbindungen gesehen hab, dachte ich ich sei im falschen Film... Wie bekomme ich die endlich weg? Hat jemand eine Idee?

Anhang anzeigen 169971
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Vielleicht wäre dein Beitrag verständlich, wenn der Anhang funktionieren würde...
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Unter meinem Netzwerk werden zwei Verbindungen angezeigt

Meinst Du damit den Punkt "Netzwerk" in der Seitenleiste des Finders?

Dort werden überhaupt keine Verbindungen angezeigt, sondern nur Dienste, die andere Geräte im Netzwerk ankündigen. Darauf hat der Mac selbst überhaupt keinen Einfluss.
 

Mitchl

Erdapfel
Registriert
05.01.20
Beiträge
2
Danke für die Antworten. Es lag an meiner qnap nas, die zweimal angezeigt wurde. Nach Rückseiten der Einstellungen wurde diese nur noch einmal angezeigt.