• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

alte icloud id ändern iphone6

polariot

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
6
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor 3 Monaten meine Apple ID geändert (die E-Mail Adresse) Mac Book Pro und iPhone4 und habe mir jetzt ein iPhone6 gekauft.
Beim einrichten habe ich bei “iCloud“ auf “später“ geklickt.
Jetzt soll ich jedesmal wenn ich das iPhone6 einschalte mein iCloud Passwort für meine “alte“ Apple ID eingeben. Diese E-Mailadresse habe ich aber nicht mehr. Und wie ich eben gesehen habe, ist diese auch bei iMessage und Facetime noch hinterlegt.
Nun meine Frage: Wo kann ich das ändern?
Wenn ich unter “Einstellungen“ bei “iCloud“ versuche mich auszuloggen bzw. den Account zu löschen will “ES“ (das iPhone6) das Passwort für meine alte apple ID haben, und das funktioniert nicht.
Was kann, soll ich tun?

Liebe bis verzweifelte Grüße
Andreas
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du denn das Passwort der AppleID geändert oder die Mailadresse der AppleID?
Oder hast du eine neue AppleID angelegt?
 

polariot

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
6
Hi,

ich habe die E-Mail Adresse geändert. Bei iTunes (auf dem Mac) funktioniert das auch seit dem einwandfrei nur auf dem neuen iPhone steht außer bei iTunes immer noch die alte E-Mailadresse.
Ich habe mich eben mal Testweise bei iTunes (im iPhone6) ausgeloggt (da war ich mit der neuen ID = neuer E-Mail Adresse eingeloggt), und da stand dann auch direkt wieder meine alte E-Mail adresse, warum?

LG
Andi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Deine AppleID auf dem Mac und in iTunes funktioniert also. Kannst du dich am Mac auch in der iCloud einloggen? Deine AppleIf auch online verwalten?
 

polariot

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
6
Dazu muss ich sagen, das ich die iCloud gar nicht nutzen möchte.
Wenn ich in iTunes bei “iTunes in der Cloud“ auf “weitere Informationen“ klicke, lande ich direkt bei iMatch für 24,99 € pro Jahr...
Das möchte ich ja gar nicht.
Ich würde gerne diese iCloud Passwort “Popups“ deaktivieren, bzw. meine richtige Apple ID eingeben können, um das abzuschalten und bei iMessage un Facetime meine aktuelle E-Mail-Adresse (Apple-ID) eingeben.
 

polariot

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
6
Sieht auf jeden Fall immer so aus:
 

Anhänge

  • IMG_2590.PNG
    IMG_2590.PNG
    113 KB · Aufrufe: 159

polariot

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
6
Woher hat das Ding immer noch die alte E-Mail Adresse bzw. Apple ID?

Gruß
Andi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Woher hat das Ding immer noch die alte E-Mail Adresse bzw. Apple ID?
Melde dich hier.
oder Hier: klick
oder hier klick

An. und schau mal nach. Zudem deaktiviere auf deinem iphone mal alles was mit der Cloud zusammenhängt.
Setz eventuell das iphone nochmals vollständig zurück.. *find my iphone* zuvor deaktivieren.

Der Link von dir im Beitrag 7 ist der Applestore, nicht die AppleID verwalten.