• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Alte Fotos übertragen, korrekte Reihenfolge erreichen

gg_gab

Erdapfel
Registriert
30.06.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hatte früher immer iOS-Geräte mit lediglich 16 GB Speicherplatz, so dass ich regelmäßig Fotos und Videos "runternehmen", sprich auf den PC übertragen musste.

Nun liegen mir mehrere Foto-Ordner am PC vor, die ich gerne auf mein aktuelles iPhone mit ausreichend Speicherplatz übertragen möchte.

a) Auf welchem Weg übertrage ich die Fotos überhaupt, mithilfe von iTunes oder im Explorer?

b) Sind die Fotos automatisch anhand der EXIF-Daten chronologisch sortiert?

Ich mache mir ein bißchen Sorgen, dass hinterher alles durcheinander ist, deshalb lieber einmal zuviel nachfragen. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einfach über iTunes den Ordner auswählen, wo die Bilder abgespeichert sind. Die Fotos App sortiert die Bilder dann automatisch nach dem jeweiligen Aufnahmedatum.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn die Bilder korrekte EXIF Daten enthalten, sortiert die Fotos App auch alles korrekt durch.