• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPadOS 13] „Alte“ Benachrichtigungen weiterhin auf iPad

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Habe mal eine Frage bzgl. dem Zusammenspiel von iPhone und iPad im Bezug auf Push-Benachrichtigungen.

Ich nutze im Alltag hauptsächlich mein iPhone, zu Hause auf der Couch dann das iPad. Mein „Problem“ handelt eigentlich nur von Benachrichtigungen welche von Apps stammen, die nicht von Apple selbst herausgegeben wurden, z.B. eBay Kleinanzeigen, Shpock, usw.

Mal angenommen ich habe bei eBay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Ich bekomme den Tag über die ein oder andere Nachricht dazu, diese beantworte ich dann auch am iPhone, so dass Benachrichtigung und rote Zahl am Icon verschwinden. Wenn ich nun Abends zu Hause mein iPad in die Hand hole ist der Lockscreen erstmal voll mit den ganzen bereits abgearbeiteten Benachrichtigungen, im Homescreen befindet sich zudem eine entsprechende Zahl am Icon. Sprich ich muss die Benachrichtigungen manuell löschen und die App aufrufen um die Zahl verschwinden zu lassen.

Klar, ich könnte die Benachrichtigungen am iPad deaktivieren und das Problem ist „behoben“, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Gibts eine andere Lösung bzw. liegt der Fehler überhaupt bei mir und meiner Bedienweise?