• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Als Quicktime Film exportieren dauert (viel zu) lang!

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass ich (um Zeit zu sparen) eine Sequenz aus FCP 7 als Quicktime-Film exportieren will und extra das "Als eigenständigen Film sichern" weggelassen habe, um somit einen Referenz-Film zu speichern welchen ich dann in Compressor 4 zum Rendern in h264 geschickt habe.

Die ersten Versuche etc gingen wunderbar (2 Min Export für 45Min Film ergaben einen knapp 150MB großen Film). Nach einem Neustart über Nacht (on location) war dann der Effekt, dass trotz den selben Einstellungen wie tags zuvor auf drei von vier MacPros das Exportieren plötzlich über 30Min gedauert hat und die Filme als eigenständiger Film exportiert wurde (knapp 30GB/Film).

Es wurde nichts an den Einstellungen verändert und ich konnte den vorherigen Zustand nicht mehr wiederherstellen... Weiß jemand Rat?