• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alles wird weiß und friert ein!

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Einen wunderschönen guten Morgen!

Diesmal geht es nicht um meinen Mac sondern um das MacBook von meiner Freundin.
Da sich diese gerade mit jenem in England befindet, weiß ich nur vage was passiert ist, aber ich schildere es einfach mals o:

Sie arbeitet ganz normal mit dem MacBook, also surfen oder Office-Anwendungen.
Dann wird plötzlich alles immer weißer und weißer auf dem Bildschirm und die Maus friert ein.
Dann klappt sie es einfach zu und wieder auf und alles funktioniert wieder, aber nach einer geraumen Zeit geht es wieder von vorne los!

Habe schon gefragt ob sie irgendwas besonderes gemacht hat, hat sie nicht und ob das MacBook irgendwie besonders heiß wird. Bis jetzt hat sie nichts anomales bemerkt?

Es ist übrigens ein weißes MacBook Anfang dieses Jahres gekauft, noch nie aufgeschraubt und immer pfleglich behandelt!

Also hat jemand eine Idee was passiert sein könnte, was das ausgelöst haben könnte?
Eventuell Lösungsvorschläge!

Vielen Dank!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich würde als erstes in die Logdateien schauen(Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort "alle Meldungen") oder diese mitlaufen lassen und beim ersten Auftreten der Probleme dort hineinschauen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Dann wird plötzlich alles immer weißer und weißer auf dem Bildschirm und die Maus friert ein
Das klingt irgendwie nach Software… und zwar nach böser Software. Auf dem Bildschirm wird es immer weißer und weißer… Si soll einfach mal iStat Pro installieren und die Temperatur des Books im Auge behalten.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Das klingt irgendwie nach Software… und zwar nach böser Software. Auf dem Bildschirm wird es immer weißer und weißer… Si soll einfach mal iStat Pro installieren und die Temperatur des Books im Auge behalten.

kostet istat pro nicht was mittlerweile?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein plötzlich "einfrierendes" Bild, das allmählich an Kontrast verliert und schliesslich bis zum vollständigen Weiss verblasst, ist ein klares Zeichen für einen Hardwaredefekt. Vermutlich ein Schaden an der flexiblen Kabelverbindung zwischen Gehäuseunterteil und Displaydeckel. Mit etwas Glück auch nur eine gelockerte/schlecht sitzende Steckverbindung dort.
(Läuft zB eine Audiowiedergabe -aus iTunes o.ä.- während dieser Fehlererscheinung unbeeindruckt weiter, ist der Fall ziemlich klar.)