• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alles Adium Kontakte ins Adressbuch?

xCod3

Golden Delicious
Hallöchen,

ich würde gerne meine Kontakte sichern und somit ins Adressbuch übernehmen. Ich habe schon die nette App AdiumBook entdeckt, doch leider muss ich jeden Kontakt einzelnd ins Adressbuch hinzufügen und bei 356 ist das etwas aufwenidg :S Geht das nicht irgendwie einfacher?

Und wenn wir schon dabei sind, gibt es vielleicht auch ne elegantere Lösung, sodass nicht einfach meine normalen Kontakte und Messanger Kontakte gemischt sind? Also beides getrennt, das würde der Übersicht gut tun :) FAlls benötigt meine normalen Kontakte werden über GMail gesyncht die Messanger Kontakte müssten nur lokal sein. Wenn jemand ne andere Lösung hat wie ich meine Adium Kontakte sichern kann würde dies auch gehen.

Hoffe jemand kann mir helfen. Gruß

Gut, dass dieses Thema gerade offen ist. Mich würde auch interessieren, wie ich per AdiumBook die ICQ Adressen zu meinen normalen Adressen hinzufügen kann ohne, dass ich alle Leute doppelt in der Liste habe; einmal mit Nickname und ICQ-Adresse und einmal mit richtigem Namen, Email, Tel, Adresse usw.
Kann man das noch irgendwie übertragen oder hat sich die Synchro unter den neueren OS-Versionen ausgedient? Bei mir passiert da leider nix, wenn ich die ICQ-Nummern z.B. auf entsprechende Kontakte ziehen will. Und mir gehts dabei vorallem um die Synchro (also zwei "Kontakte" -ICQ, Adressbuch- zu vereinen.

LG