• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Alle Schriften als Fragezeichen

tahe

Erdapfel
Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Auf meinem Mac (Mojave) wird alle Schrift als Fragezeichen dargestellt. Ich habe versucht in der Schriftsammlung die Systemschriften wiederherzustellen aber das hat nicht funktioniert. In den Safe Modus komme ich leider auch nicht. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Anhänge

Willkommen bei Apfeltalk!

Was hast Du denn davor "angestellt", wenn die Schriften jetzt weg sind?
Sicherlich existiert doch zwecks Wiederherstellung ein System-Backup, oder?

Möglicherweise tut's auch ein Drüberinstallieren des derzeitigen Systems.
Woran scheitert denn der safe mode? Im Terminal funktionert ja die Schrift noch und auch in der Finderfenstersymbolleiste, also muß ja wenigstens eine Schrift noch nicht in Mitleidenschaft gezogen sein.

Ah, es klappt jetzt. Mit dem Backup.

Danke für die Antworten.

Macalzenau: War nicht in den Safe Modus gekommen weil ich nur das Grafik tablet connected habe und die Maus vom Rechner nicht gefunden wurde. Das Grafiktablett funktioniert leider erst nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist also kam ich nicht an den Button für den Safe Modus ran.