• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle Jahre wieder ...

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
Wie schön, dass es im Apple-Kosmos so einfache Zyklen gibt. Nach dem neuen iPad ist vor dem neuen iPad. Nach der iPhone-Keynote ist vor der nächsten iPhone-Keynote. Nach der Apple Watch ist vor der nächsten und so weiter. Und alle Jahre wieder dreht sich das Karussell der Gerüchte und Spekulationen rund um neue Apple-Produkte schneller und schneller.

Da taucht in einem Video ein Mac Book auf, das aufgrund der Verzerrung des Teleobjektivs der TV-Kamera größer zu sein scheint, als das bisherige Modell und schon wird wild spekuliert, ob Apple durch geschickte Platzierung in einer TV-Sendung ein neues Modell lanciert.

15601357079_e3a44549fa_b-590x443.jpg

Könnte so (rechts) das iPhone 7 aussehen? Bild von Martin Hajek.

Nach der unumstritten erfolgreichen 6er Serie des iPhones muss wohl nun unweigerlich die 7er Serie folgen. Und schon türmen sich im Netz die Gerüchte über neue Oberflächen, Formen und Anschlüsse. Es verliert den Kopfhörer-Anschluss, dafür wird der Homebutton in das Display integriert.

SpaceiPhone-590x332.jpg

iPhone 7-Entwurf (hier noch mit Kopfhöreranschluss) von Yasser Farahi.

Alte, längst vergessen geglaubte, Designs werden wieder raus gekramt. Runde Rückseiten wechseln sich mit gewölbten Vorderseiten ab. Der Bildschirm reicht bis zum Rand und der TouchID-Button wird durch ein Apple-Logo ersetzt oder noch besser er fällt gleich ganz weg und wird virtualisiert.


Lightning als Anschluss hat ausgedient. Es wird durch USB-C ersetzt. Statt Metalloberflächen wird es fast vollständig aus Glas bestehen. Die Kamera wird nicht nur 5K Videos aufzeichnen, sondern auch ultra scharfe Fotos schießen, dank des 15 bis 20 Megapixel-Sensors. Geladen wird das neue Device dann endlich auch Drahtlos.


Kein anderes Apple-Device regt die Fantasie der Netzgemeinde so sehr an, wie die jeweils nächste iPhone-Generation. Das dabei auch immer mal wieder die Grenzen der Physik ignoriert werden, nimmt man willig in Kauf schließlich sind die Produkte aus Cupertino durch und durch magisch. Wie man einen Akku, eine 20 Megapixel-Kamera und ein vernünftiges Lautsprechersystem in ein nur 5mm dickes Gehäuse bekommen soll, muss dann Jony Ive beantworten.


Aber irgendwie wünschen wir uns doch alle insgeheim so ein Gerät. Eines das endlich noch schicker, schneller, leichter, dünner und noch nützlicher sein wird. Sehnsüchtig schauen wir in die Vertragsunterlagen unseres Mobilfunktarifs, um die Möglichkeit der vorzeitigen Verlängerung im kommenden Herbst zu finden. Dann können wir vielleicht unsere Sehnsucht nach dem neuen Device bis dahin aushalten.


Wenn wir es dann endlich in den Händen halten, schauen wir schon mal, wie das Nachfolgemodell wohl aussehen wird. Eben wie alle Jahre wieder.

In diesem Sinne wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bilder: Yasser Farahi, Martin Hajek


zurück zum Magazin...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Also ich wünsche mir nicht, daß die Geräte noch dünner werden, damit stimmt das "alle" schon mal nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: iFritz und Michy

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
wer plant, das iPhone 7 ohne Vertrag zu kaufen, sollte sich vielleicht heute noch bei Media Markt mit den 60-für-50-Euro Gutscheinen eindecken. 16,6% Rabatt beim Release wäre echt ein Knaller.

hm... vielleicht sollte ich mich mal selbst aufmachen :D

zum eigentlichen Gerät:
irgendwie bin ich mit dem iPhone 6 sehr zufrieden... die Entwicklungsprünge bei Smartphones hat sich auch massiv verkleinert. Also ich bin viel heißer auf Wearables. Leider fährt da Apple eine Strategie, die nicht so ganz zu meinen Anforderungen passt.
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Dünner soll es auf keinen Fall werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
SpaceiPhone-590x332.jpg


Gefällt mir am besten. Induktionsladung ist schon ein Muss (fürs Auto). Schade das OLED erst 2018 kommt. Oh man...
Und wehe die Kamera ist nicht plan. Ich denke das Apple nicht noch mal so hässliche Antennenstreifen verbaut.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ich wüsste Hardware- bzw. Styletechnisch nicht was ich mir noch wünschen würde... Dünner, weniger Rand und vielleicht Ladung durch Induktion ist natürlich interessant aber naja...

  • Camera wieder plan
  • Antennenstreifen weg

das sind so die einzigen Punkte die mich "stören"

auch Softwaretechnisch fällt mir da nichts ein. Ich bin der Meinung wer ein Smartphone mit offenem OS möchte der muss eben zu Samsung bzw Android wechseln! Ich bin bei Apple froh dass alles funktioniert ohne groß "basteln" zu müssen.

vielleicht ein anderer optionaler Homescreen oder eine andere "1. Seite" mit den wichtigsten Informationen aber das ist nicht so wichtig. Wenn dann sollte es als alternative möglich sein aber nicht fix!?
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Die Antennenstreifen weg zu bekommen dürfte ein große Herausforderung sein.Auch glaube ich nicht, dass die Kamera plan abschliessen wird, weil Apple das Gerät sicherlich nochmal dünner machen will.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Die Antennenstreifen weg zu bekommen dürfte ein große Herausforderung sein.Auch glaube ich nicht, dass die Kamera plan abschliessen wird, weil Apple das Gerät sicherlich nochmal dünner machen will.

Naja aber auch die hauseigenen Designer von Apple müssen doch einsehen dass ein dünneres iPhone mit einer immer weiter herausstehenden Kamera kein Gewinn ist oder!?
also wenn sie das mit der Kamera nicht hin bekommen dann wär mir persönlich lieber sie würden das iPhone dicker machen dass die Kamera wieder plan ist und dafür den gewonnen Raum im Inneren für zusätzlichen Akku nutzen!?

Ansonsten wäre mir natürlich lieber Kamera plan und iPhone 7 genauso dick wie das iPhone 6

Grüße!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn es keine physikalische Notwendigkeit wäre dann würde die Kamera sicherlich nicht herausragen.
Das sind nun einmal die Gesetze der Optik. Und um diese zu brechen müsste man ein Schwarzes Loch in das iPhone einbauen. ;)

Es ist also sehr unwahrscheinlich das es dünner wird.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wenn es keine physikalische Notwendigkeit wäre dann würde die Kamera sicherlich nicht herausragen.
Das sind nun einmal die Gesetze der Optik. Und um diese zu brechen müsste man ein Schwarzes Loch in das iPhone einbauen. ;)

Es ist also sehr unwahrscheinlich das es dünner wird.

Muss es ja auch nicht. ich bin da nicht böse sonst hab ich ja irgendwann n Blatt Papier in der Hand und das ist auch nicht angenehm aber wie gesagt, lieber etwas dicker und dafür eine nicht herausragende Kamera und dafür etwas mehr Akku!
 

iFritz

deaktivierter Benutzer
Registriert
28.09.15
Beiträge
342
Tja. Wem erzählst du das? Ich bin auch deiner Meinung. Aber Apple wohl leider nicht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ja das stimmt aber warten wir doch einfach mal ab. Wir können sowieso nichts daran ändern und bei mir wird wohl auch eine herausstehende Kamera nichts daran ändern dass ich mir wieder ein iPhone holen werde!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
  • Like
Reaktionen: frizzo

DirkT72

Jonagold
Registriert
02.02.16
Beiträge
18
Also das IPhone sieht nicht mehr aus wie ein IPhone. Mit der Zeit verliert es immer mehr am Klassischen Look. Das finde ich schade, denn das hat es zu etwas besonderem gemacht. Das 6er ist mir schon zu weit weg vom eigentlichen IPhone. Deswegen habe ich mir auch das 5s gekauft.Es ist noch ein IPhone und kein futuristisches Wunschdenken von manch Designern. ich würde mir das IPhone sieben nicht kaufen bei dem Aussehen, es ist hässlich. Apple macht gute Smartphones keine Frage, aber ob Steve Jobs es so wollte, so ganz vom Klassischen aussehen weg zu gehen? Ich weiß nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Klassischer als das 6er geht es doch kaum.
Farbe, Symmetrie, alles sehr klassisch.
Das 5er war alles,nur nicht klassisch :)
 
Registriert
06.06.14
Beiträge
21
Mir ist das relativ egal, weil ich bereits seit Jahren Schutzhüllen verwende mit denen das iPhone auch ins Wasser (z. B. Schwimmbad) fallen kann; zunächst ist es also mal so gar nicht als iPhone erkennbar.