• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
So sieht jedes iPhone meines Mannes nach wenig Monaten aus (i.d.R. in Spigen Hüllen).
Er hat es oft in staubigen (Erde) Umgebungen dabei und der pfuscht sich auch zwischen Hülle und iPhone.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ja es sind 2-3 kleinere Kerben drin wo das schwarze natürlich weg ist.
Aber der Rest ist glatt und keine Kratzer. Es sieht aus als wenn das Eloxierte angelaufen ist…
Weiß nicht wie man das beschreiben soll

Ich verstehe, was du meinst. Das Eloxierte ist da aber nicht angelaufen, sondern auch schon bereits „angeschliffen“ oder „angekratzt“, auch dort kommt früher oder später das Silber zum Vorschein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Spannend. Davon liest man ja doch relativ wenig!

damals gab es bei dem iPhone 5 ziemliche Probleme.

ich selbst habe so etwas noch nicht gesehen oder erlebt. Gerade die Aluminium Geräte waren bei mir immer makellos.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Spannend. Davon liest man ja doch relativ wenig!

damals gab es bei dem iPhone 5 ziemliche Probleme.

ich selbst habe so etwas noch nicht gesehen oder erlebt. Gerade die Aluminium Geräte waren bei mir immer makellos.

Bei mir auch, allerdings hatte ich seit dem iPhone 4 ausschließlich Geräte mit silbernem Rahmen. Sahen immer tadellos aus, nur am iPhone X hatte ich Microkratzer. Mein 12er jetzt schaut aus wie neu.

Ich bin ebenfalls der Meinung und selbst überzeugt davon, dass die Originalen Cases von Apple den besten Schutz bieten. Und das ist keine reine Vermutung, sondern langjährige Erfahrung.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei mir auch, allerdings hatte ich seit dem iPhone 4 ausschließlich Geräte mit silbernem Rahmen. Sahen immer tadellos aus, nur am iPhone X hatte ich Microkratzer. Mein 12er jetzt schaut aus wie neu.

Ich bin ebenfalls der Meinung und selbst überzeugt davon, dass die Originalen Cases von Apple den besten Schutz bieten. Und das ist keine reine Vermutung, sondern langjährige Erfahrung.

Ich hatte auch noch nie irgendwelche optischen Makel an meinen iPhones und habe diverse Hüllen, von günstig bis teuer, genutzt - seit dem iPhone 4.

Meiner Meinung nach hängt ein solches Schadbild hauptsächlich mit der Nutzungsweise zusammen (iPhone in dreckigen erdstaubigen/sandigen Hosentaschen, nur drumrumwischen und pusten, statt es aus der Hülle zu nehmen und mal beides sauber zu machen etc.).
Mein Mann und ich hatten früher teilweise die gleichen Hüllen. Meine iPhones sehen immer aus wie neu und seine wie auf dem Bild hier. 🤷🏻‍♀️
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
894
Wie war das nochmal? Musste man mit dem Lens Flare des 12 PM leben oder gab es einen „Trick“ dies zu verhindern?
 

Anhänge

  • C2485F83-FB19-4DD2-BEBF-A9D8B1F444EB.jpeg
    C2485F83-FB19-4DD2-BEBF-A9D8B1F444EB.jpeg
    614,6 KB · Aufrufe: 46

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Wie war das nochmal? Musste man mit dem Lens Flare des 12 PM leben oder gab es einen „Trick“ dies zu verhindern?

Das ist echt schon viel Lens Flare. Und ich denke, viel machen kannst du nicht, außer die Position beim Knipsen zu verändern.