• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Fotos aus iCloud löschen

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo! Ich habe einiges an Durcheinander in meinen iCloud Fotos. Ich möchte alle Fotos sichern, danach alle Fotos löschen, dann nach und nach Fotos sortieren und wieder hochladen. Wie gehe ich dabei am besten vor? Ich habe gelesen, dass man über https://privacy.apple.com/ alle Fotos gesammelt runterladen kann. Diesen Auszug anfordern, runterladen, danach in iCloud einloggen, alle Fotos löschen, den Papierkorb leeren und die sortierten Fotos dann wieder hochladen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Auf was für ein Gerät (inkl. Betriebssystem) möchtest du denn die Bilder herunterladen?
 

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Auf dem Mac. Habe auch ein iPhone und iPad. Alle haben das aktuelle Betriebssystem.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn auf dem Mac genügend Platz ist, dann kannst du alle Fotos über die Fotos.app herunterladen, in dem du das Programm so einstellst, dass alle Bilder geladen werden und die Originale auf dem Mac verbleiben sollen.

Von dort aus kannst du alle Bilder - entweder als Original oder im bearbeiteten Zustand - aus der Fotos.app exportieren (damit verdoppelt sich dann ca. der Speicherbedarf).

Nach Kontrolle, dass alles so vorliegt, wie du es dir vorstellst, kannst du dann aus der Fotos.app alles löschen und warten bis das überall angekommen ist. Das kann glaube eine Weile dauern, bis sich das überall bereinigt hat.