• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Aliaspfade werden nicht mitkopiert

duck.face

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

wer kennt sich mit Aliasen von Ordnern aus? Ich hab eine Vorlage, in der die Aliasse wunderbar funktionieren. Die will ich als Vorlage für Ausschreibungen und Projekte nutzen.
Aber, wenn ich die Vorlage kopiere, dann bleiben die Pfade die alten. Die Pfade der Aliase gehen nicht mit. Ich springe also in den Vorlagenordner zurück und nicht innerhalb meines Projektordners, in dem der Alias aber liegt.

Wir sind eine Filmproduktion und haben im Laufe eines Projektes bis zu 100 Unterordner. Ich will mit den Aliasen schneller und sauberer navigieren und Drag&Doppen. Meine Idee wäre total sinnvoll und realitätsnäher.

Ich muss doch nicht davon ausgehen, dass ich die Ordnerstruktur jedesmal von vorne anlegen muss, oder?

Wäre Euch dankbar, wenn jemand einen Gedanken dazu hat.
Gruß,

duck.face

Nachfrage

Hallo,

ich hatte letzte Woche diese Frage gestellt. Hat jemand eine Idee dazu?
Sorry fürs nachhaken.

duck.face

Hallo liebe Community,

wer kennt sich mit Aliasen von Ordnern aus? Ich hab eine Vorlage, in der die Aliasse wunderbar funktionieren. Die will ich als Vorlage für Ausschreibungen und Projekte nutzen.
Aber, wenn ich die Vorlage kopiere, dann bleiben die Pfade die alten. Die Pfade der Aliase gehen nicht mit. Ich springe also in den Vorlagenordner zurück und nicht innerhalb meines Projektordners, in dem der Alias aber liegt.

Wir sind eine Filmproduktion und haben im Laufe eines Projektes bis zu 100 Unterordner. Ich will mit den Aliasen schneller und sauberer navigieren und Drag&Doppen. Meine Idee wäre total sinnvoll und realitätsnäher.

Ich muss doch nicht davon ausgehen, dass ich die Ordnerstruktur jedesmal von vorne anlegen muss, oder?

Wäre Euch dankbar, wenn jemand einen Gedanken dazu hat.
Gruß,

duck.face