• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Album wird für jeden Song in der Playlist angelegt ?!?

mivo

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
5
Hi,

ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass für jeden Song den ich in eine Playlist schiebe das entsprechende Album unter Meine Musik mit nur diesem Song angelegt wird?

Beispiel:

Ich suche bei Apple Music nach Songs für eine Playlist, speichere 20 Songs von 20 Künstlern in diese Playlist.
Anschließend habe ich 20 Alben dieser Künstler mit jeweils nur diesem einen Song als Album in meiner Musiksammlung. Mache ich das mit 200 Songs, hätte ich 200 neue Alben mit je einem Song.

Das geht doch extrem auf die Übersicht.
Kann man das irgendwie abschalten?

Mit freundlichen Grüßen
Micha
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Nicht in die Albumansicht gehen?
Es sind nunmal unterschiedliche Alben, was soll das System sonst damit machen?
 

mivo

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
5
Ich möchte halt nicht, nur weil ich einen Ärzte-Song in eine Playlist lege, ohne das Album selbst unter meine Musik zu haben, dass Apple Music mir anschließend das Album zusätzlich anlegt. Mit eben diesem einen Song. Aber anscheinend sieht das System es so nicht vor.

In der Album Ansicht möchte ich nur meine selbst angelegten vollständigenAlben sehen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
In der Album Ansicht möchte ich nur meine selbst angelegten vollständigenAlben sehen
Das geht leider nicht und wurde nach dem start von Apple Music schon von vielen bemängelt.
Apple sieht es leider vor das Musik in Playlisten in der eigenen Mediathek vorhanden sein müssen.
 

mivo

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
5
Ok, dann wäre das geklärt. Dank Dir.
Ist ja nicht so schön. Kann mit der Zeit ordentlich unübersichtlich werden.

Mit freundlichen Grüßen
Micha
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn man komplette Apple-Musik-Playlisten zur eigenen Mediathek hinzufügt, passiert das nicht mehr - war am Anfang von AM aber mal so. Da hätte es auch noch weniger Sinn gemacht.

Das wenn man sich selber Playlisten anlegt mit Titeln von AM die Titel dann in der eigenen Mediathek erscheinen finde ich allerdings schlüssig und nachvollziehbar. Weil das würde mit jedem eigenen einer Playlist hinzugefügten Titel genauso passieren. War also früher in iTunes noch nie anders.

Man kann dieser "Unordnung" allerdings dadurch entgehen, das man eine andere Ansicht wählt.
 

mivo

Erdapfel
Registriert
05.11.13
Beiträge
5
Wenn man komplette Apple-Musik-Playlisten zur eigenen Mediathek hinzufügt, passiert das nicht mehr - war am Anfang von AM aber mal so. Da hätte es auch noch weniger Sinn gemacht.

Oh ja, das hat mich letztens auch gewundert.
Nun schaue ich mir das noch einmal genauer an. Die werden sich schon was dabei gedacht haben