• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktueller Stand zu MacBook Pro Versicherungen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hallo Gemeinde!

Ich suche für mein MacBook Pro 15 (ca. 2000 Euro Neupreis) eine gute Versicherung gegen Idiotie ;)

Der Selbstbehalt von Gravis ist mir mit 536 Euro etwas zu hoch, weshalb ich euch frage, ob ihr da eine aktuelle Idee habt. Ich habe das Forum schon durch, aber nicht wirklich das gefunden, wonach ich suche.

Am besten wäre eine gleichzeitige Verlängerung der Garantie, da ich nicht noch einen ACPP zukaufen möchte.

Thread frei.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Ich habe mein MacBook hier versichert: www.notebookschutz24.de
Das läuft über die AXA und die zahlen für so ziemlich alle Schäden, außer die, die durch Krieg entstehen ;)
Die Selbstbeteiligung liegt dort bei 10% der Deckungssumme, in deinem Fall wären das also 200 Euro, die du übernehmen müsstest.
Der Vertrag läuft mindestens 1 Jahr und ist danach jederzeit kündbar.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hm, dann müsste ich aber parallel noch einen ACPP kaufen, oder? Ich lese da nichts von Garantieerweiterung.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Nein, eine Garantieerweiterung ist das nicht, aber die übernehmen wie gesagt alle Schäden, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind. Also sozusagen doch eine Art Zusatzgarantie.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Blöde Frage, aber wo kriege ich das Ding her? Auf der Seite kann man sich nicht registrieren. Gekauft wird/wurde das MBP im Apple Online Store.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Super!

Noch jemand eine Idee? Ansonsten wird's wohl ACPP und die Versicherung da. Lieber ärgere ich mich im Schadensfall mit einer VS rum, als das ich keinen Ansprechpartner habe. Schade, dass man das nicht jährlich zahlen kann.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hm, dann müsste ich aber parallel noch einen ACPP kaufen, oder? Ich lese da nichts von Garantieerweiterung.

Garantieerweiterung nicht, aber immerhin eine Gewährleistungserweiterung:

"3. Versicherungsschutz besteht nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung auch für Beschädigung oder Zerstörung des Gerätes (Sachschäden) durch Konstruktionsfehler, Guss- oder Materialfehler sowie Berechnungs-, Werkstätten- oder Montagefehler"
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hm, werde mir wohl wirklich noch den ACPP gönnen, da ich auf den Komfort des "Reinbringen, dalassen, repariert abholen" nicht verzichten möchte.

Ich hadere ohnehin noch, ob ich eine Versicherung für das MBP wirklich brauche, da mir bisher nie was mit meinen Geräten passiert ist, was nicht durch den ACPP abgedeckt wäre.
 

bebob1212

Gast
@ Christian: Hast du nun eine Versicherung abgeschlossen? Ist ja jetzt fast ein Jahr her. Bin selber auf der Suche.
 

MacbookPro!

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1
Gibt es eine Versicherung die gegen Diebstahl hilft.Oder ist diese Versicherung gegen Diebstahl