• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktuelle Macbooks (normal, Air & Pro) upgradefähig?

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Hallo
Nur kurze frage:
Ist die aktuelle MB generation ist nicht mehr selbst upgradefähig (RAM, SSD) sondern alles jetzt nur noch fest verlötet??
Wie ists beim gehäuse
Akku rausnehmbar u austauschbar?
 

AppelSasch

Tokyo Rose
Registriert
04.03.19
Beiträge
66
Ok
Ersten sachen ja ok
Akku aber schade

Oder ists umständlich, meine ich hätte da unten Schraubenköpfe gesehen das man sich später mal neuen bestellen könnte und dann schrauberarbeit macht u auswechseln könnte???
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Akku ist mit dem Topcase beim 2018 modell verklebt. Denke da wird man als Ottonormal Verbraucher wenig dran machen können. Mit Geschick und den richtigen Werkzeug ist denke ich was möglich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Schau mal bei ifixit nach wie sich die Reparatur gestaltet und ob du dir es zutraust den Akku selber zu wechseln.
https://de.ifixit.com/Device/Mac_Laptop

Ich habe gerade mal nur beim MacBook Air 2018 geschaut.
Da würde ich es mir nicht unbedingt zutrauen da ich angst hätte etwas kaputt zu machen.
Man muss quasi das gesamte MacBook auseinander schrauben um an den Akku zu kommen.

Beim MacBook Pro soll dies laut ifixit noch schlimmer sein.