• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktualisierung Schriften in Illustrator 2021

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Hallo zusammen,
ich muss immer wieder Dateien, erstellt mit Illustrator CS6, im Illustrator 2021 öffnen und auf neuen Stand bringen...

Dabei fällt mir regelmäßig auf, dass ich formatierte und mit Stilvorlagen versehene Texte nur dann sauber übernehmen und weiter bearbeiten kann, wenn ich diese Texte vor der Bearbeitung in Textedit kopiere und in reinen Text umwandle. Beim wieder einfügen, darf ich dann auch nicht den ursprünglichen Textrahmen verwenden, sondern muss einen neuen Textrahmen anlegen.
Weder das Umbenennen der jeweiligen Stilvorlagen noch neue Stilvorlagen bringen dann Lösungen. Der Fehler 'wandert' quer durch die jeweilige Stilvorlage: mal ist die Schriftfamilie betroffen, mal ist es nur ein Schnitt oder die Größe, die sich dann nicht anpassen lassen! OBWOHL korrekt angegeben oder eingetragen bleiben Anzeige (und Optik) falsch.

Kennt jemand dieses Problem, bzw hat Erfahrungen damit?