• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsapp Trainingsring

Gegges92

Golden Delicious
Registriert
04.06.20
Beiträge
9
Hallo,
habe leider kein passendes Thema hierzu gefunden...
Und zwar ist es so, dass ich absolut nicht mit den Aktivitätsminuten ,,Trainieren'' und den Aktivitätskalorien zufrieden bin...
Trotz Büro und Couchtag schaffe ich meistens locker die 30 min Traning. Nun habe ich mir sagen lassen, dass es auch schon auf den Puls ankommt, und es deshalb die Trainingsminuten gibt.. Nunja mein Puls ist in der Nacht bei 40 und am Tag zwischen 60-110 (morgens aufstehen)... wüsste nicht was da erhöht oder als Training aufgezeichnet werden soll.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Oder wie die Trainingsminuten überhaupt funktionieren? Alle sagen nur ,,schnelles gehen und Treppensteigen'' mache ich nicht, gehe weder spazieren noch Laufe ich 15 min Treppen. Ich laufe zum Auto, fahr ins Büro, sitze am Schreibtisch und geh aufs Klo... Abends dann Sport.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Solangsam nervt es einfach....
 

alohasteffi

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
10
Habe bei meiner AW 4 das gleiche Problem wie der thread Ersteller. Ich habe die Watch ja schon länger und erst seit kurzem ist es so, dass ich bis zur Mittagspause schon meinen Trainingsring gefüllt habe, obwohl ich unverändert als Zahnärztin arbeite, viel sitze und keine großen Strecken zu Fuß zurück gelegt habe außer von der Garage in den 2.Stock oder innerhalb der Praxis zu laufen.
Finde ich jedenfalls etwas seltsam.
Vielleicht beschleunigt sich auch mein Puls mehr, wenn ich die FFP2 Maske trage?
 

alohasteffi

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
10
Kann man nirgendwo nachlesen, ab welchem Puls die Watch es als Aktivität/Training zählt?
Könnte auch ein Bug sein , da es früher nicht so war.
...selber Job, auch 2. Etage, aber nur banalen OP Mundschutz....Trainingsring erst am Abend oder mit richtigem Sport geschlossen...
Saarotti
Bist du aus dem Saarland?
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Vielleicht hat Apple auch einfach die falsche Bezeichnung gewählt. Hier geht es eigentlich nicht um Training sondern um erhöhte Bewegungen.

Hier Link zur Kalibrierung:

Allgemeine Infos:
 

Gegges92

Golden Delicious
Registriert
04.06.20
Beiträge
9
Also, wenn die Watch den 5 Meter Gang zur Toilette als 1 minütige erhöhte Bewegung anerkennt, dann ist mein komplettes Kalorien und Trainingsbild sowas von im Eimer und es würde erklären weshalb ich dicker werde, obwohl ich weniger Kalorien zu mir nehme, wie die Watch anzeigt.... mieses Gerät
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Also, wenn die Watch den 5 Meter Gang zur Toilette als 1 minütige erhöhte Bewegung anerkennt, dann ist mein komplettes Kalorien und Trainingsbild sowas von im Eimer und es würde erklären weshalb ich dicker werde, obwohl ich weniger Kalorien zu mir nehme, wie die Watch anzeigt.... mieses Gerät

na dann gib doch mal etwas mehr infos:
Un welche Watch handelt es sich? Softwareversion?

watch richtig kalibriert? Alle Daten korrekt hinterlegt? Wie sieht es mit dem roten Ring aus? Wie hoch sind dort deine Ziele und werden diese auch täglich erfüllt?
 

Gegges92

Golden Delicious
Registriert
04.06.20
Beiträge
9
na dann gib doch mal etwas mehr infos:
Un welche Watch handelt es sich? Softwareversion?

watch richtig kalibriert? Alle Daten korrekt hinterlegt? Wie sieht es mit dem roten Ring aus? Wie hoch sind dort deine Ziele und werden diese auch täglich erfüllt?

Wäre von Vorteil, hast du recht !

Apple Watch series 4
Softwareversion 6.2.6

-Watch ist richtig kalibriert, gehe oft joggen und outdoor gehen. Daten sind auch korrekt hinterlegt (Alter,Gewicht, Größe...)
-Roter Ring ist bei 600kcal und wird meist täglich, auch bei couchtagen gemeistert.
-Trainingsring wird täglich deutlich gemeistert... heute morgen besten Beispiel, von der Couch auf die Toilette, Puls 65 und 1 Minute Training aufgezeichnet...

Eventuell nochmal neu kalibrieren mit 20 min outdoor gehen? Ansonsten bin ich ideenlos...