• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Aktivitätsanzeige verschwunden (Snow Leo)

pollox

Gala
hey leute

ich habe ein riesen Problem. Meine Aktivitätsanzeige ist verschwunden. Mit dem Spotlight habe ich nichts gefunden. In einem Forum habe ich gelesen das mit dem Tool Pacifist einzelne .pkg Pakete installiert werden können. Der betroffene User hat das entsprechende Paket auf der DVD die mit dem Mac ausgeliefert wird im Ordner "Verzeichniss" gefunden. Nur leider hat er den Pfad nicht genau erklärt und fragen kann ich auf nicht mehr gut da der Eintrag über 5 Jahre alt ist.

Kann mir jemand helfen wie ich die Aktivitätsanzeige zurückbekomme?

Viele Grüsse u merci

Pacifist hat eine Suchfunktion, damit solltest du das passende Installpaket finden.
Ist die denn wirklich weg, liegt also nicht mehr in Programme/Dienstprogramme?

Sie liegt normal in Programme->Dienstprogramme. Bist Du sicher, bei Dir nicht?

Juuuuhuuuu vielen Dank in den Dienstprogramme ist sie zumindest noch vorhanden. Warum findet den das Spotlight diese nicht mehr? Ich habe doch gar nichts an den Sucheinstellungen geändert. Wie kann ich diese wieder einbinden?

liebe grüsse

wie einbinden? Wieder ins Dock packen? Einfach aus dem DienstprogrammeOrdner ins Dock ziehen, dort liegen nur Aliasse, Verweise auf die Programme.

In die Spotlightsuche einbinden. Ich meine dass ich in der Suche "Ak" eingeben kann damit ich diese so starten kann. Früher wurde diese als Toptreffer angezeigt damit ich nur noch Enter drücken konnte und sie war geöffnet....
Der Programmordner ist in der Spotlightsuche angehäckelt....

Findet Spotlight denn andere Programme aus dem DienstprogrammeOrdner oder betrifft das nur die Aktivitätsanzeige?

Ja zum Beispiel das Programm "Notizen" kann ich auch nicht mehr finden rsp. öffnen. Wenn ich Notizen eingeben wird als Toptreffer "Notiz aus Nachricht.scptd Datei angezeigt.

Dann lass den Index neu aufbauen:
1. Die HD in die Privatsphäre ziehen
2. Systemeinstellung schließen
3.Die HD aus Privatsphäre löschen

Hallo Zusammen

Super vielen Dank DBertelsbeck deine Lösung hat funktioniert....vielen herzlichen dank!

was mich noch interessieren würde, warum kann das den passieren das diese Einstellungen verloren gehen?

Gründe kann es diverse geben, so auch z.B. Spotlight indiziert gerade und du schaltest den Rechner hart aus(das ist immer eine schlechte Idee).