• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitäten von Freunden sehen

HelgeAaron

Jonagold
Registriert
04.11.18
Beiträge
18
Hallo zusammen,

mein Freund mit dem ich seit Monaten verbunden bin, hat eine Watch Series 0, ich eine Series 5. Seit neuestem erhalte ich keine Infos mehr darüber, wenn er Aktivitäten abschließt oder die Ringe voll sind. Er erhält aber Infos darüber, wenn das bei mir der Fall ist. In der App auf dem iPhone sehe ich Ringe teilweise ausgefüllt (Dies entspricht dann aber nicht den aktuellen Ergebnis).
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank im Voraus
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Hallo,

ich habe leider keine Lösung zu Deiner Frage, aber thematisch passt meine Frage hier ganz gut hin.
Denn seit ein paar Tagen battle ich mich auch mit einem Freund über die Aktivitäten-App. Allerdings bin ich ziemlich chancenlos was den die verbrannten CAL angeht. Als Beispiel hier der letzt Sonntag:
Meine Daten: 20.183 Schritte reichen bei mir nur zu 1.106 Bewegungs-cal (ges. 3.035)
Seine Daten: 11.604 Schritte reichen bei ihm zu 1.403 Bewegungs-cal.
Ist sicherlich auch immer abhängig von der Art sich zu bewegen, Radfahren produziert ja schließlich keine Schritte, finde den Unterscheid dennoch ziemlich merkwürdig.

Heute haben wir bislang beide noch keine Trainingseinheiten auf der Uhr.
Ich: 3.630 Schritte reichen für 226 cal - Er: 5.418 Schritte reichen für 570 cal. Wenn ich das bei mir hochrechne liege ich bei seiner Schrittanzahl lediglich bei ca. 317 cal, das sind bei identischer Anzahl über 250 cal weniger.

Kann mir jemand sagen woran das liegt. Er hat einige Kilo mehr auf den Rippen als ich, werden die cal dann anders berechnet?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ja liegt an seinem Gewicht.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Dann muss ich mein Gewicht wohl auch mal erhöhen, sonst habe ich keine Chance :p
 

Mitglied 105235

Gast
Nur wenn das wichtig ist, alternativ musst du halt mehr machen, damit es für dich genau so anstrengend wird wie es für Ihn ist. Wenn er schon bei 1er Stunde Spazieren gehen ins Schwitzen kommt musst du halt 1ne Stunde Joggen.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
War eher als Scherz gemeint! 🙃
Allerdings könnte ich trotzdem etwas mehr auf den Rippen vertragen, da ist meine Jagd nach Schritten eher kontraproduktiv...
 

Mitglied 105235

Gast
Auch nicht, du wirst kaum wie ein Mähdrescher alles verschlingen. Du wirst sicherlich deine Kalorien zufuhr noch erhöhen können und das ohne dich anstrengen zu müssen ;)