• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aktivität/Herzfrequenz-Messung/Handgelenkerkennung funktioniert nicht (Apple Watch Series 3)

MircoW1977

Erdapfel
Registriert
14.04.20
Beiträge
2
Liebes Schwarmwissen,

seit ein paar Tagen funktioniert meine Apple Watch Series 3 nicht mehr richtig. Die Uhr misst keine Aktivität mehr (weder stehen noch beweben oder trainieren) und eine Herzfrequenzmessung ist nicht mehr möglich. Dabei gehen oft die unteren Sensorenlichter an und bleiben das auch eine längere Zeit (manchmal bis die Uhr keinen Akku mehr hat). Zudem erkennt die Uhr nicht mehr, wenn das Handgelenk gedreht wird.

Ein Neustart der Uhr hat mehrfach für eine kurze Zeit geholfen. Heute tut sich auch nach Neustart nichts mehr.

Ich habe die Uhr bereits mehrmals entkoppelt. Zuletzt habe ich kein Backup hergestellt und auch keine neue App auf die Uhr geladen. Trotzdem keine Verbesserung.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Besten Dank um Voraus und viele Grüße
Mirco
 

Alex128

Erdapfel
Registriert
17.08.20
Beiträge
1
Hey Mirco,
Ich habe genau das selbe Problem.
Ganz plötzlich geht nichts mehr. Hast du vllt ne Lösung gefunden?
Lg, Alex
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hört sich nach Hardware Problem an. Mal den Support kontaktieren.
 

Stromtier

Jonagold
Registriert
18.01.14
Beiträge
19
Hallöle zusammen. Ich hab haargenau das gleiche Problem und weiss nicht was ich noch machen soll. Hatte dafür auch einen Thread eröffnet, sorry. Die Frage ist einfach, liegt es an der Watch oder am iPhone ?