• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivität-App mit Fremddaten füllen

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Hallo!
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie und melde mich mal mit einem Luxusproblem.
Ich habe eine AW 4, mit der ich - bis auf die Akkulaufzeit und Optik - sehr zufrieden bin.
Und genau die Optik ist der Grund, weshalb ich mir zu Weihnachten eine Hybrid-Smartwatch von Fossil gewünscht habe.
lt. Beschreibung Apple Health kompatibel usw.
Der Plan war, wenn ich mal auf eine Hochzeit eingeladen bin, ein berufliches Meeting mit Kleidchen, Kostüm habe.... wollte ich die hübsche Fossil tragen. Bei Sport und Alltag die AW.

Nun zum Problem: Die Fossil schreibt nicht in der Aktivität-App, bzw.beeinflusst die Ringe nicht.
Schritte, Strecke, Aktivitätsenergie usw werden angesprochen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Ringe angesprochen bekomme?
Ggf auch über Umwege? Ich habe schon Fossil => Google Fit => Fintenesssyncer => Apple Health ausprobiert.
leider ohne Erfolg (vielleicht habe ich aber etwas falsch eingestellt?)

hoffnungsvolle Grüße
Andrea
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ich fürchte das wird - derzeit - nicht funktionieren.

Garmin verhielt sich ähnlich, der Grund dafür dürfte sein dass die Daten quasi gesamt, ohne genaueren Zeitstempel, zu Apple exportiert werden.
Garmin hat das übrigens vor kurzem gefixed, jetzt werden die Daten auch in die Trainingsringe übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Ich fürchte das wird - derzeit - nicht funktionieren.

Garmin verhielt sich ähnlich, der Grund dafür dürfte sein dass die Daten quasi gesamt, ohne genaueren Zeitstempel, zu Apple exportiert werden.
Garmin hat das übrigens vor kurzem gefixed, jetzt werden die Daten auch in die Trainingsringe übernommen.
Ich befürchte es auch....
Das einzige, was ich noch ausprobieren kann, Dank deiner Antwort:
Fossil => Google Fit => FitnessSyncer => schreibt in Garmin => schreibt in Apple.
Werde mir mal eine (die?) Garmin-App laden und berichten, ob das klappt.

Hinweis, warum ich über Google-Fit gehe:
Fossil schreibt nur in Health und/oder in Google Fit.
Direkt in Apple bringt ja nix, wie im Startpost beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
Funktioniert alles nicht :(
Der Syncer darf in Garmin nicht schreiben. Bin auf Under Amour „Map my Fitness“ ausgewichen. Funktioniert auch irgendwie nicht. Der Syncer darf zwar schreiben, aber irgendwie macht er das nicht.....
Na ja, ich habe auch heute nur Schritte, aber die werden auch nicht geschrieben.