• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 4] Aktivierungssperre

lilly_mllrs

Erdapfel
Registriert
11.08.23
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPad Air 4.

Auf meinem iPad ist eine Aktivierungssperre, weil ich das Passwort meiner Apple ID vergessen habe und es zu oft falsch eingegeben habe, siehe Foto.
Bei der Aktivierungshilfe steht, dass ich es über „Mein iPhone suchen“ verbunden habe. Meine Apple ID ist aber über mein altes iPhone verbunden, welches ich auch nicht mehr nutzen kann, da es komplett zerstört ist.
Wer kann mir bei dem Problem behilflich zu sein, mein iPad zu aktivieren, da ich es nach den Sommerferien für die Schule brauche.
Ich habe schon gegoogelt, aber keine Lösung für das Problem gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • iPad.jpg
    iPad.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 47

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Du brauchst nur die Apple-ID und das Passwort dazu eingeben.

Wenn Du das nicht kannst, kann dir keiner helfen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Hat man im Nachbarforum schon soweit alles an die Hand gegeben


kann dir keiner helfen.
Außer Apple selbst bei Vorlage der Kaufrechnung. Andere Optionen gibt es sonst keine.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
„Ist durch den Eigentümer gesperrt“… ist ein recht eindeutiger Dialog. Kommt der nicht nur dann, wenn der Eigentümer*in die Sperre (zB wg Diebstahl) aktiv fernauslöst?
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Hier ein Auszug von der Apple Supportseite dazu:

„…Wenn du ein iPhone, ein iPad oder einen iPod touch nicht von Apple oder einem autorisierten Apple-Händler kaufst, achte darauf, dass das Gerät gelöscht wurde und nicht mehr mit dem Account des Vorbesitzers verknüpft ist.

Auf einem Gerät mit iOS oder iPadOS 15 oder neuer, das durch die Aktivierungssperre geschützt ist, wird der Bildschirm "iPhone durch Eigentümer:in gesperrt" angezeigt, wenn du das Gerät einschaltest oder den Ruhezustand beendest.

Nimm ein gebrauchtes iPhone oder iPad oder einen gebrauchten iPod touch nicht an, wenn es durch die Aktivierungssperre geschützt ist.“

 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Die Möglichkeiten zum Aufheben der Sperre wurden ja u.a. von [mention]orcymmot [/mention] genannt: Man kennt AppleID und Kennwort noch oder hat noch ein weiteres vertrauenswürdiges Gerät.

Ansonsten nur noch über Supportanfrage bei Apple (Mit Kaufbeleg).

 

lilly_mllrs

Erdapfel
Registriert
11.08.23
Beiträge
5
Also ich hab bei Apple angerufen und ich soll mich melden wenn ich die Verpackung und die Rechnung gefunden hab. Dann entsperren die mir das. Danke für eure Hilfe und gute Nacht ^^