• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Aktivierung nicht möglich, da Simlock durch AT & T (USA)

Maddy

Erdapfel
Hallo !

Ich habe mein iPhone im Internet über Ebay gekauft. Da war schon ein Jailbreak und auch ein Unlock draufgespielt.
Da ich den Cydia Store eh nie benutze und ein Software Update durchführen wollte, habe ich mein iPhone in den DFU Modus zurückgesetzt und es dann wiederhergestellt. (iOs Software müsste jetzt 5.1.1 sein) Nun meldet iTunes mir, dass ich das iPhone aktivieren muss. Daraufhin habe ich beim Apple Support angerufen, da haben die mir gesagt, dass mein iPhone über den amerikanischen Telefonanbieter "AT & T" gesperrt ist. Ich kann aber angeblich über den Support von AT & T mein iPhone aktivieren und entsperren lassen. Ich war dann auf der Internetseite und das funktioniert nur, wenn ich Kunde bei AT & T bin - bin ich ja aber nicht !

Gibt es eine Möglichkeit mein iPhone zu aktivieren (und zu unlocken) OHNE erneut einen Jailbreak aufzuspielen?

Danke im Voraus!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Nein. AT&T schaltet auch nie iPhones frei, wie z.b.die Telekom. Du wirst immer einen unlock brauchen.

mailando

James Grieve
Neuerdings schaltet AT&T wohl auch iphones frei, bei mir hat's aber leider nicht geklappt und anstatt den ganzen Aufwand, lass ich lieber einfach den SW-Unlock drauf.
Hier ist eine Anleitung dafür, die intl Nummer von Deutschland aus anrufen.
Falls das nicht klappt, einfach mal beim Dev-Team vorbeischauen...

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Das hat er doch auch geschrieben: Er sagte, AT&T tut das nicht... im Gegensatz zur Telekom! Ist evtl. missverständlich formuliert gewesen.