• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Aktivierung iPhone 3GS

Hakan1978

Idared
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe über Ebay ein ipHone3GS gekauft
Der Verkäufer hat erwähnt, dass ich es entsprerren kann über die Telekom-Seite

Vor der Entsperrung habe ich es von 4.3.3. auf iOS 5.1.1. aktualisiert. Es hat auch geklappt jedoch das iPhone lässt sich nicht aktivieren. Anschließend habe ich auf der Telekom-Seite Anhand der iMEI Nummer überprüft ob es entsperrt werden kann. Status : Eine Entsperrung ist kostenlos möglich. Dies habe ich auch durchgeführt und ich bekam die Mitteilung, dass dies an Apple erfolgreich übermittelt wurde. Mir wurde gesagt, dass etwa 2 Tage dauert

Kann es wegen der noch ausstehenden Entsperrung gelegen haben wegen der Aktivierung?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Wenn du es mit einer "nicht D1 Karte" (also Vodafone, E-Plus oder O2) aktivieren wolltest, lag es daran, dass es noch nicht entspert wurde. In den angegebenen zwei Tagen sollte es gehen. :)

tomtom65

Tokyo Rose
Hast du das Iphone nach dem Telefongespräch nochmals an deinen Rechner angeschlossen und synchronisiert? Dieses gehört noch zum Entsperrvorgang.

Gl0wSn0w

Erdapfel
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe über Ebay ein ipHone3GS gekauft
Der Verkäufer hat erwähnt, dass ich es entsprerren kann über die Telekom-Seite

Vor der Entsperrung habe ich es von 4.3.3. auf iOS 5.1.1. aktualisiert. Es hat auch geklappt jedoch das iPhone lässt sich nicht aktivieren. Anschließend habe ich auf der Telekom-Seite Anhand der iMEI Nummer überprüft ob es entsperrt werden kann. Status : Eine Entsperrung ist kostenlos möglich. Dies habe ich auch durchgeführt und ich bekam die Mitteilung, dass dies an Apple erfolgreich übermittelt wurde. Mir wurde gesagt, dass etwa 2 Tage dauert

Kann es wegen der noch ausstehenden Entsperrung gelegen haben wegen der Aktivierung?

Nein,das hat damit nichts zutun.
Normalerweise müssen sie einen Aktivierungscode von T-Mobile bekommen,den sie(mit 3 Eingabechancen) eingeben müssen.
Dieser deaktiviert anschliessend die Sperre die in ihrem iPhone vorgelegt ist.
Mit freundlichen Grüßen;
Gl0wSn0w.

Hakan1978

Idared
Hallo
Ich habe es gelöst
Thread kann geschlossen werden. Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und zwar wie? Ging es jetzt ganz normal zum Aktivieren nach der Wiederherstellung?

Geschlossen wird bei Apfeltalk nicht. ;)