• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Aktive Symbole im Dock - Markierung verändern

wiseguy

Ribston Pepping
Hallo,

im Dock werden ja Symbole beleuchtet, die aktiv sind: Also Beispielsweise wird der Finder immer beleuchtet, da er ja immer aktiv ist. Wenn ich Mail, Safari, das Adressbuch und iCal geöffnet habe, so werden diese Symbole auch alle beleuchtet und so weiter...

Wenn das Dock am unteren Bildschirmrand ist, dann reicht mir die Markierung, die standardmäßig ist aus. Aber ich habe das Dock am linken Bildschirmrand. Und da sind mir die kleinen grauen Punkte zu klein und unscheinbar.

Kann man diese Markierung irgendwie verändern?

hello,

ohne "viel" aufwand, kannst du das mit candybar machen..
es besteht aber auch die möglichkeit, das ganze manuell zu ändern. in dem fall zu macintosh hd > system > library > coreservices navigieren, dir da durch doppel- bzw. zwei-finger-klick auf das dock-icon den paketinhalt anzeigen lassen und anschließend in contents > resources folgende dateien ändern:

indicator_small_simple.png
indicator_medium_simple.png

vorher aber am besten ein backup der originale machen. des weiteren sollte man möglichst die originalgröße der grafiken beibehalten, viel größer wirst du die punkte also nicht machen können.

lg, andi