• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aktive KFZ Halterung für Toyota Yaris

• Ersteller Ersteller Mitglied 87099
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 87099

Gast
Hi,

ich fahre einen Toyota Yaris (Bj. 2006) und suche ne gescheite Halterung für mein iPhone 4S. Diese sollte jedoch "aktiv" sein, sprich, mit integriertem Ladekabel, so dass ich mein iPhone nur in die Halterung stecken muss und der Akku wird automatisch geladen.

Kennt ihr da was gutes? Was haltet ihr von dem TomTom Teil? Ist das nicht etwas überteuert für ne KFZ Halterung?

Danke euch schon mal :)

Ob die TomTom-Halterung überteuert ist, hängt davon ab, ob Du ihre Features brauchst. Die versorgt das iPhone nicht nur mit Strom, sie hat auch einen integrierten GPS-Empfänger und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, deren Lautsprecher auch für bessere Verständlichkeit der Navi-Durchsagen im Auto dient (und Anschlussmöglichkeit an Autoradio).

Wenn Du das alles nicht willst und Dir ein reines Ladekabel genügt, gibt's sicher billigere Alternativen.

Ich habe mir die Tomom-Halterung mal angeschaut. Für dass was sie leistet sind die 77€ (bei Amaz..) nicht zu viel. Ob die versprochenen Erwartungen erfüllt werden, mag ich nicht beurteilen.
Brodit kostet ca. 50€ und kann "nur" Halten und Laden.

Die Tomtom gibts oft für 50 Euro - 70 Euro refurbished.

Hallo Leute,

danke für eure Antworten. Ich muss euch da schon Recht geben. Die Brodit Halterungen kosten 50 EUR und mehr und können "nur" aufladen. Das TomTom Teil kann mit 20/25 EUR Aufpreis viel mehr. Ich schau mir das TomTom Teil noch mal etwas genauer an ;)

Also, die TomTom Halterung scheint ein gutes Gerät zu sein, jedoch ist sie für das 3G Modell optimiert. Auf der Webseite von TomTom wird das Teil auch nicht für das iPhone sondern für den iPod beworben (Link zu TomTom)?! Außerdem ist der Preis von 80 EUR auf 50 EUR gefallen.

Kann man davon ausgehen, dass bald eine neue, iPhone 4S optimierte, Version kommt?

Die Halterung arbeitet m.W. mit diversen iPhones und iPods zusammen. Was meinst Du mit „optimiert“?
Für das iPhone 4 liegt, wenn ich mich richtig erinnere, ein kleiner Adapter bei.

Mag sein, dass das problemlos klappt (von dem Adapter hab ich auch schon gelesen). Meine Frage ist jedoch: kommt vielleicht bald eine neue, iPhone 4 optimierte Version raus? Denn, auf der Webseite von Tomtom wird die Halterung nicht (mehr) für iPhones sondern für iPods beworben. Auch der Preis ist von 80,- auf 50,- EUR gefallen. Bei Amazon wird die Halterung nach wie vor für 80/90 EUR angeboten.

Weiß da jemand vielleicht mehr zu?

Sehr viel lässt sich daran nicht fürs iPhone 4 optimieren, außer vielleicht einen Knopf ein wenig zu erhöhen, damit die jetzt mitgelieferte Erhöhung nicht aufgeklebt werden muss.

ACHTUNG! Es gibt zwei verschiedene Halterungen von TomTom, die Eine ist für iPods und die Andere ist für iPhones. Die für den iPod passt nicht für iPhones und hat auch keine Freisprecheinrichtung.

Also auf der Webseite von TomTom gibt es nur ein Car Kit und momentan wird das für iPod Touch beworben. Da es jedoch früher anscheinend 79,90 EUR gekostet hat (siehe Link), gehe ich davon aus, dass es schon das eigentliche Car Kit für iPhones ist, oder? Wenn dieses nicht iPhone-kompatibel ist, warum wird es dann nicht mehr angeboten?