• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Akkuwechsel beim 3G - APN wichtig? - ähnliche Probleme wie beim 3GS zu erwarten?!

pietzke69

Braeburn
Hallo,
ich möchte gerne den Akku bei einem 16GB iPhone 3G (weiß) wechseln. Früher habe ich dies schon drei- oder viermal gemacht und mich nie um die APN gekümmert. Die (billig) Akkus haben wunderbar funktioniert.
Allerdings habe ich unlängst auch bei zwei 3GS den Akku gewechselt und musste dort bekanntermaßen auf die APN achten.

Meine Frage nun, gilt diese APN-Problematik gleichermaßen für das 3G? Oder kann ich bedenkenlos einen random Akku einbauen?

Und weiter: Gibt es die Möglichkeit, den Zustand des verbauten Akkus zu ermitteln, ohne das Handy einen ganzen Tag selbst zu benutzen? Gibt es eine App, die den tatsächlichen Zustand des Akkus ermittelt, auf dessen Werte man sich verlassen kann?

EDIT:
APN vom 3G: 616-0346

Viele Grüße

Leider bis dato keine Antwort..

Jedenfalls habe ich einen zufälligen Akku bestellt und eingebaut. Dieser scheint zu funktionieren.

Womöglich hilft jemandem diese Information. :-)

-closed -