• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akkuverlust AirPods Pro 2: nur Case

BerndausLB

Ribston Pepping
Hallihallo!

Seit gut 1 Woche stelle ich einen IMHO unglaublichen Akkuverlust meines (Lightning)-Cases meiner AirPods Pro 2 fest!

Beispielsweise heute:
7:30 Uhr = 100% Akku
17:00 Uhr = 82% Akku

Die AirPods selber waren den ganzen Tag über im Case welches nicht mal angefasst wurde. Es war auch richtig geschlossen.

18% Akkuverlust? Warum, für was?

Jemand 'ne Idee oder Vermutung?

Hatte ich bei meinen 1ern auch immer wieder. Da war das Problem, dass einer der beiden irgendwie nicht geladen wurde in Case und sich mit iPad/iPhone verbunden hatte.

Dauerhaft lösen lässt sich dass nur, wenn man die Pods im Case entkoppelt, zurücksetzt und neu koppelt. Dann die Wo ist- Funktion der Airpods abschalten. Die bewirkt, dass das Case ständig verbunden ist und Strom verbraucht.

Wenn ich "Wo ist" deaktivieren will, werden die AirPods auch aus meinem Account entfernt.

Ist das Sinn der Sache?