• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akkuverlust AirPods Pro 2: nur Case

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Hallihallo!

Seit gut 1 Woche stelle ich einen IMHO unglaublichen Akkuverlust meines (Lightning)-Cases meiner AirPods Pro 2 fest!

Beispielsweise heute:
7:30 Uhr = 100% Akku
17:00 Uhr = 82% Akku

Die AirPods selber waren den ganzen Tag über im Case welches nicht mal angefasst wurde. Es war auch richtig geschlossen.

18% Akkuverlust? Warum, für was?

Jemand 'ne Idee oder Vermutung?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Hatte ich bei meinen 1ern auch immer wieder. Da war das Problem, dass einer der beiden irgendwie nicht geladen wurde in Case und sich mit iPad/iPhone verbunden hatte.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Dauerhaft lösen lässt sich dass nur, wenn man die Pods im Case entkoppelt, zurücksetzt und neu koppelt. Dann die Wo ist- Funktion der Airpods abschalten. Die bewirkt, dass das Case ständig verbunden ist und Strom verbraucht.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Wenn ich "Wo ist" deaktivieren will, werden die AirPods auch aus meinem Account entfernt.

Ist das Sinn der Sache?