• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akkuprobleme Iphone 5 nach USA Reise

Pfiffe

Erdapfel
Hallo,
seit ich von einer USA Reise zurück in Deutschland bin, spielt mein Akku völlig verrückt.
Er verliert ca. 1% auf 2 Minuten, und das obwohl ich gar nichts mache und alle Apps im Hintergrund geschlossen habe.
Ich habe auch sonstige Dienste wie die automatische Zeitzoneneinstellung oder auch die kpl. Ortungsdienste ausgeschaltet, aber keinerlei Verbesserung.
Zurückgesetzt habe ich auch schon...Wenn ich im WLan Betrieb bin, dann hält der Akku ganz normal, aber sobald kein Wlan verfügbar ist, zieht es mir den Akku raus das es nicht normal ist...
Die zweite Kuriosität ist, dass ich am 3.12. bereits mein Datenvolumen (300MB) erreicht habe, obwohl ich so gut wie gar nicht im mobilen Netz unterwegs war...
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder Ideen was ich machen könnte?

Hallo Pfiffe!

So wie du es beschreibst würde ich sagen dein iPhone läd die ganze Zeit irgendwelche Daten bzw Updates aus dem Netz. Schalte mal mobile daten und das 3G ab und beobachte die Akku anzeige. Wird der Akku genauso schnell entladen oder verhält sich der Akku wie im Regelbetrieb ?. Alternativ wäre der Flugzeugmodus interessant.

Gruß

Hallo, wenn mobile Daten aus ist ist akkuverbrauch ganz normal..was könnte das sein, was soviel akku& traffic zieht?

Ich würde von meiner Seite aus darauf Rückschließen dass das Gerät andauernd irgendwelche Updates oder Daten aus den Netz zieht. Ich begründe das mit den hohen Traffic und ein bzw. ausschalten der Mobilen Daten begründen. Ausserdem ist es normal das der iPhone der Akku schnell verbraucht wenn im Hintergrund andauernd von Netz gedownloaded bzw geuploaded wird. Hast du in den USA das Netz der dortigen Anbieter benutzt? ist dein Endgerät Werksoffen?

Ist bei dir der Persönliche Hotspot abgeschaltet? (Internetsharing)

Netz war tmobile usa und horizon. Tmobile simlock.hotspot aus...???