• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Akkupflege Macbook Air

Jussisixtynine

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Pflege des Akkus von meinem brandneuen Macbook Air 13 Zoll. Mein altes Macbook (Late 2008) hatte ich eigentlich fast immer am Strom gelassen: das führt dazu, dass mir coconut battery nach 3 Jahren und ich glaube ungefähr 180 Ladezyklen noch über 90 Prozent der Akkuleistung anzeigte. Soll ich wieder so verfahren?
Nun habe ich mir just ein macbook air gegönnt und ich möchte gerne wissen, was die beste Umgangsweise ist, damit der Akku lange hält. Da ich auf dem Gerät meine Dissertation schreiben werde, ist es mir natürlich wichtig zu wissen, ob ich lieber am Strom arbeite, oder lieber ohne Netzteil. Mal höre ich, ich solle doch ab und zu völlig entladen, woanders wird nahegelegt, dass das vollständige Entladen nicht unbedingt positiv für die Akkulaufzeit sein soll. Bis jetzt habe ich das Gerät eigentlich immer am Strom gehabt und der neue Air hat sich noch gar nicht entladen. Wie gehe ich am besten in Zukunft damit um? Der Fritze im Applestore meinte einfach nur "ja einfach benutzen". Das ist nicht gerade eine präzise Antwort. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
Danke, J
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok 2ter Beitrag... aber Akku Threads, entschuldige, das Thema ist schon 10000000x durchgekaut worden. Suche einfach nach Akku Pflege oder sonst etwas... aber nicht schon wieder einen Akku Thread... nicht böse gemeint...
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Akkuthreads gibt es Tausende...
Nutze doch einfach deinen Mac, so wie es Dir gefällt. Ich mache mir über Akkupflege keine Gedanken und benutze meinen Mac einfach so wie es gerade
passt und alles ok.



Sent from my new iPad Wifi/4G 64 GB using Tapatalk HD
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Akkuthreads gibt es Tausende...
Nutze doch einfach deinen Mac, so wie es Dir gefällt. Ich mache mir über Akkupflege keine Gedanken und benutze meinen Mac einfach so wie es gerade
passt und alles ok.
+1

Mach ich auch so. Einfach verwenden.

Lass dir nicht den Tag versauen vom Akku deines Gerätes.