• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[8] Akku wechseln iPhone 8

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Hallo Leute meine Tochter hat seid ca 7 Monate ein iPhone 8 nun ist der Akku bei 87 % sollen wir zu Apple gehen oder ist das normal für viel User?

Xmas24

Boskop
Hallo!
Problematisch wird es laut Apple erst ab einem Wert unter 80%.
Wenn sich im täglichen Betrieb noch keine Probleme ergeben würde ich mit einem neuen Akku noch warten.
VG, Nick

• Like
Reaktionen: randomuser20

Randy-K

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo!
Problematisch wird es laut Apple erst ab einem Wert unter 80%.
Wenn sich im täglichen Betrieb noch keine Probleme ergeben würde ich mit einem neuen Akku noch warten.
VG, Nick

Ich würde auf jeden Fall zu Apple gehen, allein der Original Ersatzteile wegen. Das IPhone 8 ist ein gutes Gerät, da lohnt sich das.

member_223973

Gast
Wir hatten bei meinem Sohn exakt das gleiche Problem nach sieben Monaten. Er war Donnerstag bei der Telekom, eingeschickt und Samstag hatte er ein nagelneues Gerät. An die genaue Prozentzahl kann ich mich nicht mehr erinnern, aber glaube er war schon auch unter 80%.
Bei ihm konnte man beim Runterfahren des Akkus regelrecht zusehen.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
aber glaube er war schon auch unter 80%.
Das könnte auch der Grund sein, weshalb es ein Austauschgerät gab. Innerhalb der Garantie sollte es in der Tat nicht dazu kommen, dass ein Akku nur noch 80% seiner Kapazität aufweist.

Bei den vom TE beschriebenen 87% wird Apple jedoch vermutlich sagen, dass es sich um einen Wert innerhalb der Toleranz handelt. Ich befürchte hier würde Apple den Austausch eher ablehnen.

Letztendlich wird nur ein Besuch/Anruf bei Apple Gewissheit bringen.

member_223973

Gast
Ich hab jetzt noch mal gefragt: es waren bei uns 85%. Das Problem war aber, dass die Zahl wohl nicht das Problem erfasste, dass sich sein iPhone wirklich zusehends entlud. Und dieses Phänomen ist innerhalb einer Woche aufgetreten. Davor war alles okay.

Aber vorsprechen bei Apple schadet sicher nicht.

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Danke für die Informationen hab auch coconut Batterie runtergelaufen die Cycle. Sind bei 427 ? Kann ich mir fast nicht vorstellen da wir zeitgleich es gekauft haben und ähnlich laden bin ich nur bei 220?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ich würde auf jeden Fall zu Apple gehen, allein der Original Ersatzteile wegen.
Ich hab den Akku meines 4S damals bei MediaMarkt wechseln lassen und dieser Akku war deutlich besser als der originale von Apple.

Diese Gravis Aktion ist wirklich attraktiv. Mal sehen, ob MediaMarkt/Saturn da noch nachzieht.

• Like
Reaktionen: saw und dg2rbf

maxal95

deaktivierter Benutzer
Für den Preis auf jeden Fall zu Gravis.
Wer dennoch ein paar Euro zusätzlich sparen will kann sich den akku auch bestellen.
Hier variieren die Qualitätsstufen aber sehr sehr stark. Jemand der keine Ahnung hat wo er bestellen soll, sollte lieber die Finger davon lassen.
Wenn ihr wollte würde ich ein paar gute quellen posten

saw

Orleans Reinette