• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku-Wechsel am Powerbook G4 (BJ2004)

  • Ersteller Ersteller hamue
  • Erstellt am Erstellt am

hamue

Gast
Hallo,
kann ich an einem PB G4 den Akku selber wechseln oder ist der Gang zum Händler notwendig? Ja und bin ich auf den Ersatz von Apple angewiesen oder gibt es möglicherweise bessere und günstigere Alternativen?
Danke für eure Hilfe,
Gruß hamue
 
Kein Problem, den Akku kann man bei jedem Notebook selber wechseln. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Drehknopf, den drehst du mit einem Centstück und dann kommt der Akku heraus.
Es gibt auch andere Bezugsquellen für Akkus als Apple, nur fallen mir da momentan keine ein. Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag von einem anderen Mitglied.
 
hallo,

akkuaustausch am powerbook ist sehr einfach, wie schon beschrieben.

Ich hab gerade nachgeschaut, inzwischen gibt es auch originalakkus bei ebay sehr günstig.
Da fallen die 'nicht Originale' kaum günstiger aus, von dem her würde ich eher zu originale
raten, da die Akkus von Apple etwas komplexer sind als normale akkus.

martin
 
Kein Problem, den Akku kann man bei jedem Notebook selber wechseln. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Drehknopf, den drehst du mit einem Centstück und dann kommt der Akku heraus.
Und solltest du ein 17" PB haben, brauchst du kein Geldstück, einfach Schalter um und der Akku springt raus!

Ein Blick in der Anleitung (sofern vorhanden) hätte dir auch geholfen ;)

Gruß,
Venden
 
das heißt, akkus werden für die alten g4's immer noch (offiziell) verkauft?