• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] Akku Verbrauch über Nacht 10% abfall obwohl "alles" aus - warum?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
salut!
bin gerade in italien, und hab hier eh kein netz bzw. will ich auch nicht. jetzt hab ich gestern das iphone 2g 16GB (mit 3.1.2.) classic auf 100% aufgeladen, abgezogen und bin schlafengegangen (es war nur im standby).
wlan war aus, bluetooth war aus, edge war aus + ich habe es im flugmodus gestellt also telefonmodul auch deaktiviert (brauch ich ja hier eh nicht). nach etwa 10 stunden hab ich das erste mal wieder draufgeschaut.

mich würde jetzt nur mal interessieren, warum in dieser zeit soviel akku verbraucht wird, obwohl das telefon ja gar nichts machen muss. wie gesagt war nicht ganz aus nur im standby - aber es musss ja weder netze, sms noch sonst was suchen nur aus-sein. ist das normal?
 

Sven11

Erdapfel
Registriert
01.08.10
Beiträge
4
Ich kann das mit meinem iphone 4 noch toppen, nach 10Std. im Standby sind bei mir 25% vom Akku weg!

Aber die Telekom meint, dass das völlig normal sei.
Ich werde mein iPhone in gut drei Wochen mal nach Apple schicken, bin dann im Urlaub. Da kann ich mal auf das iphone verzichten.

Gruß Sven