• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Akku Problem

Akku Kapazität

Moinsen,

ich greif den Thread hier mal auf, gibt ja schon genügend Akku Themen:

ich hab seit einer Woche ein mbp 13 Zoll. Ich hab mir die Woche Coconut und istat runter geladen und beide zeigen an,
dass ich 92 bzw. 93 % Kapazität habe beim Akku, bei 3 Ladezyklen.
Ich hab den Akku jetzt kalibriert (wobei er mir aber beim Akku aus lehren einmal kurz in den Ruhezustand gegangen ist; macht das was?) und bin nun bei 94 %, das heißt 5400 mAh. Coconut zeigt an, dass maximal 5770 mAh sind.
Bei meinem Apple Premium Reseller wurde mir gesagt, dass sie da so ein Tool von apple haben um festzustellen, ob ein Problem mit dem Akku vorliegt. Werd das wohl morgen auch mal in Anspruch nehmen, wollte aber im Vorfeld schon mal eure Meinung und Erfahrung wissen um dann entsprechend antworten zu können wenn sie meinen das ist ok.

Dankeschön :)

offensichtlich hat man akku ja von anfang nur 94 % Kapazität, bzw ungefähr 5400 mAh.
Wie sieht es denn da bei euch aus? Findet ihr, dass sich das noch im Rahmen befindet?
Man liest ja auch häufiger, dass der Akku seine volle Leistungsfähigkeit erst nach mehreren Ladezyklen entfalltet. ist da was dran?

definitiv, tw gehen die (aus eigener Erfahrung) auch mal bis 90 oder gar 89% runter um dann irgendwann wieder bei 100% rumzupendeln, ich würde mal einige Ladezyklen abwarten, am besten ein paarmal kalibrieren, aber beim entladen darauf zu achten, dass du dem Akku möglichst wenig Leistung abverlangst, also sprich keine externen Festplatten anstecken, Time Maschine deaktivieren und einfach mal nur ein bisschen surfen und musik hören, am besten über Nacht das ganze laufen lassen und früh an die Dose hängen, dann mal einen ganzen Tag am Netz lassen, dann sollte sich das irgendwann besser. Wenn es allerdings trotz allerAnstrengungen nicht besser wird, kannst du in Erwägung ziehen den Support einzuschalten, denn man sollte von einem Gerät wie diesem erwarten können, dass es auch annähernd die volle Kapazität erzielt.

Mgdfs Macnum

ja dann warte ich jetzt wohl noch ein paar ladezyklen mehr ab.
gibts eigentlich so ein widget, um die kapazität zu messen und davon dann ein diagramm zu erstellen?

was habt ihr denn so an capacity werten?