• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Akku Problem am MBA

  • Ersteller Ersteller CGN
  • Erstellt am Erstellt am

CGN

Gloster
Registriert
13.08.12
Beiträge
64
Guten Tag Gemeinde,

ich habe ein MBA 1.Gen auf dem Tisch stehen wo es ein Problem mit dem Akku gibt.

Status des Akku: Akku wird nicht geladen 0% - ( 167 Zyklen )

Mir ist aufgefallen das die LED vom MagSafe immer zwischen Rot und Grün hin und her wechselt. Es kommt auch vor, das kein LED Status zu sehen ist.

Zudem wird das MBA an der Verbindung MagSafe immer sehr warm und der Lüfter dreht sich einen Wolf.

Was kann das Problem sein?

MagSafe Module oder der defekt?
 
Hallo,

hast Du das Ladegerät längere Zeit ohne zu laden an der Steckdose gelassen? Dann ist dies der Grund warum nicht geladen wird. Zieh den Stecker heraus, warte eine Zeit ab und probier den Ladevorgang dann erneut zu starten.

Roland
 
Hallo Sniper,

danke für den Tipp aber Netzteile werden grundsätzlich immer aus der Dose gezogen.