• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku nach 3,5 Jahren noch brauchbar?!

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich habe aktuell die Chance ein gebrauchtes MacBook für 400 Euro zu kaufen. Es soll in gutem Zustand sein und der Akku angeblich noch 300 min halten. Finde das eigentlich unrealistisch! Was sagt ihr dazu?

Ist der Preis für ein bald 4 Jahre altes MacBook mit 2 gb ram und 160 gb Platte gerechtfertigt?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Über die Bucht wirst du einen ähnlichen Einkaufspreis, wenn nicht sogar einen höheren, entrichten müssen. Die Leistungsangabe des Akkus hört sich tatsächlich etwas fragwürdig an - frag doch noch einmal in welchem Zustand der 300 Minuten hält, ob vielleicht eine Null zu viel am Ende steht etc. ...ansonsten halt noch nen neuen Akku und du bist immernoch bei der Hälfte des Preises für ein ganz neues. Ansonsten kann du auch noch einmal bei mac2sell.net die Preiseinschätzung abrufen....
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ich mein halt, das 400 Euro fürn veraltetes Gerät was schon über 3 Jahre vielleicht täglichen Dienst verrichtet ziemlich viel sind =S

Da kauf ich mir doch am Ende lieber en neues und genieße die Vorteile, die ein neues Gerät mit sich bringt =P