• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Akku mit Loch geliefert?

Suwe

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen....

Ich wollte an meinem Iphone 5c einen neuen Akku einbauen und habe ihn bei einem Internetshop bestellt.

Es war jetzt nicht der "billigste", "Original-Akkus von Apple bekommt man ja sowieso nicht, so wie ich gelesen habe....

Das Teil kam auch zügig bei mir an....soweit alles ok.

Als ich ihn dann ausgepackt hatte, musste ich feststellen, dass auf der Vorderseite irgendwas klebt, es sieht aus wie geflickt.Ungefähr Stecknadelkopfgroß...

Auf der Rückseite ist die Folie auch so eigenartig verschrumpelt.

Hat von euch jemand schon mal so etwas gesehen und weiß, ob ich ihn bedenkenlos einbauen kann....oder sollte ich ihn lieber umtauschen....?

Wäre dankbar für eine Antwort!

Gruß Susanne :) Akku_vorne.jpg Akku_hinten.jpg
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Beitrag zur Feuerversicherung ist hoffentlich pünktlich überwiesen worden?

Im Ernst, zurückschicken, entweder bei Apple tauschen lassen, oder bei iFixIt vorbei schauen, da habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Suwe

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
3
:D Ok, Danke! Dachte ich mir schon!
Was kann denn das überhaupt sein, werden Akkus irgendwie recycelt, oder so??? :rolleyes:
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das ist ein billiger Nachbau eines Akkus vom iPhone.

Bauform, Billigakku und Billig Aufdruck Kopie ergibt ein potentiellen Tod bei Hitze.
 
  • Like
Reaktionen: Suwe

Suwe

Erdapfel
Registriert
22.10.15
Beiträge
3
Ok, ich werde den zurück schicken (und da nix mehr bestellen!).
Danke noch mal! :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Unverantwortlich, sowas zu verkaufen. Akkus können vergleichsweise gefährlich werden.