• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Akku MB 13" 6,1 - Late 2009 White

Papa

Golden Delicious
Morgen,

Ich habe ein
MB White, Late 2009 (6,1)
Model Nummer MC207xx/A (Nummer laut Apple: http://support.apple.com/kb/HT1635 )

Ich überlege einen neune Akku einzubauen, leider sind die Infos von Apple zu spärlich. Ich finde nirgends die konkrete Aussage dass dieser Akku (link) passt. Mich irrirtiert dass abgebildete Bild, das ist doch nicht mein Akku? Und wieso gibt es den auch in weiß? Irgendwo hab ich gelesen der passt für ALLE Plastik MacBooks, man muss nur auf die Farbe des Akkus achten. ???

Wiederaufladbare Batterie - 13" MacBook (Black)
http://store.apple.com/de/product/MA561G/A/wiederaufladbare-batterie-13-macbook-white?fnode=5a

Gruß
Christoph

Wenn du den Aufwand betreiben möchtest, kannst du auch mit dem guten Stück unter dem Arm in einen Apple Store fahren und direkt nachfragen. Ein Gravis könnte es aber auch tun.

Edit: der Link sieht gut aus und du müsstest da auch 14 Rückgaberecht haben, wenn du online bestellst. Vielleicht lohnt sich ein Test?

Zu Gravis und co. gehen hab ich auch schon überlegt. Vielleicht bekommen die den Akku ja günstiger, dafür kann ich dann das Einbauen zahlen. Nicht sehr zufriedenstellend.

Meine Tochter hat dasselbe Problem und will damit zum Applestore nach Oberhausen gehen.
Aber sag mal, du hast hier in Mavericks gepostet. Hast du Mavericks auf deinem MacBook am laufen? Falls ja, wie ist den die Geschwindigkeit und wieviel Ram hast du verbaut?

gruß Thomas

@ Papa

Na ja, kostenfrei wird das nie gehen und ein Akku ist wahrscheinlich kostengünstiger als ein neues Gerät.

@tomtom65
ich habe 8GB DDR3 RAM und eine 320GB Festplatte verbaut.
Soweit läuft er recht flüssig, keine nennenswerten Probleme. Ich verwende viel Windows-Software (dafür hab ich mir Parallels 9 gegönnt bzw. gönnen müssen da ich massive Probleme mit BootCamp und Win7 hatte).
Bin auch erstaunt. Gerade weil es alles gut läuft und ich das zufrieden mit Parallels 9 bin überlege ich ihm doch nochmal einen Akku zu gönnen.

@Zenturio
Klar kostet das Geld. Deswegen wäre es erstmal interessant zu wissen was Gravis & co für einen Einbau verlangen. Denn das kann ich auch selber :-D. 139€ fürn Akku sind natürlich nicht wenig, aber zugegeben ich hatte erwatete dass er original von Apple noch teurer ist.

Bei Comspot kostet der Tausch 150-180€, genauer konnten sie es ohne Techniker nicht sagen.

Ich bezweifel aber immer noch dass der verlinkte Akku passt, wie sollt der für alle plastik MacBooks passen wo meiner doch verbaut ist die vorher meines Wissens aber steckbar waren?