• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku MacBook

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,ich stelle eine sicherlich schon oft gestellte Frage,ich habe ein neues MacBook und wollte nur wissen wie man den Akku behandelt,gibt es etwas zu beachten oder ist es wirklich total Egal wie man mit ihm umgeht?Für Antworten würde ich mich freuen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Leute, ihr müsst doch wirklich nur die zentralen Begriffe in die Suche eingeben...
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Benutze den Akku einfach, dann ist alles okay. Wenn du dein MacBook auch mal unterwegs nutzt und es nicht nur auf dem Schreibtisch steht passt das.
Weder ständiges am Strom hängen noch Tiefenentladungen sind sinnvoll (auch bei Lithium-Polymer-Akkus). Apple empfiehlt zwar die monatliche Kalbrierung, aber ich finde das ist absolut nicht notwendig. Solange die Akkuanzeige stimmt braucht man das nicht.

Ansonsten ist die Suche weiterhin dein Freund. Auch Google liefert mit "MacBook Akku" einiges.
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Also ich hab das Macbook jetzt seit November 2008 und hab noch 91% Akkukapazität. Ab und zu mal Tiefentladen ist sicher nicht schlecht, aber sonst würde ich sagen: Einfach den Akku und somit das Macbook nutzen und nicht sooo viel daran denken, was aus dem Verschleißteil Akku wird :)