• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku MacBook weiß defekt...woher neuen nehmen?

klaeusl

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
12
Hallo,

Ich hab da ein älteres Weißes Macbook. Laut System Profiler wird der alte Akku nicht oder nicht mehr erkannt. Da er auch schon ein wenig ausgebeult ist, denke ich, hat er tatsächlich sein Zeitliches gesegnet. SMC zurücksetzten hat nix genutzt.
Nu brauch ich wohl nen neuen.
Frage:
Original über den Apple Shop kostet das etwa 130 Euro.
Hat wer von Euch Erfahrung mit Akkus, die nicht original von Apple und, wie z.B. bei Amazon, für ca 70 Euro zu bekommen sind.
Oder gibts ne Möglichkeit Originalakkus woanders etwas günstiger als bei Apple zu beziehen. Bei Cancom oder Mactrade habe ich zumindest nix gefunden.

Vielen Lieben Dank für Eure Tipps.
Klaus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Alle meine Laptops bekommen OriginalAkkus von Apple oder welche von NewerTech(meist teurer als die Appleteile), es sei denn sie sind älter, wie das PB12" (2003)auf dem ich gerade schreibe, da verrichten "China"Nachbauten ihren Dienst, da ich dort nicht mehr so viel Geld investieren will.
Die Erfahrungen mit den Nachbauten für 50-70€ sind gespalten, mal waren die Teile ganz passabel, mal waren sie so schrottig, das sie nur einen Bruchteil so lange hielten wie das Original.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Es sollte auch haben:
Aschenbecherplatz
Getränkedosenplatz
Tellerplatz
Katzenecke
USB Ventilator Platz
USB Heizung
USB Lampe
USB Frau :)