• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku lädt nicht mehr

Pascal1899

Roter Delicious
Hallo und zwar folgendes Problem, seit Freitag lädt mein Iphone nicht mehr richtig. Ich habe es bis 75% geladen dann ging es nichts mehr. Habe es dann Abends, bei 50 % bei meiner Freundin angeschlossen auch kein aufladen des Akkus. Iphone neugestartet, Ladeblitz kam und lud normal auf. Heute wollte ich es aufladen, mit meinen Ladegerät aber es tut sich nichts, es entlädt sich.

Ist es der Akku? Oder das Ladekabel?

Mit freundlichen Grüßen

au37x

Russet-Nonpareil
Lightning Buchse ist sauber?

Pascal1899

Roter Delicious
Ja die ist komplett sauber, hab sie gereinigt. Bin eben zu Media Markt und habe mir ein neues Kabel geholt. Bin mit 10 % hin. Iphone ging auf 9% runter, auf dem Heimweg war es dann plötzlich aus. Lade jetzt mit den neuen Kabel, es lädt auch auf also es wird angezeigt das es lädt. Ging auch eben kurz an und stand auf 13 %. Ein Moment später ging es aus. Geht jetzt auch nicht mehr an :O

landplage

Admin
AT Administration
Hast Du an dem iPhone etwas reparieren lassen oder selbst Teile gewechselt?

Pascal1899

Roter Delicious
Nein. Bei Apple wurde meine Frontkamera nur gerichtet. Hab auch noch bis Dezember Garantie. Es handelt sich um ein Iphone 6. Die Akku büchse wird auch mit neuen Kabel nicht warm. Hab auch das Netzteil mal getauscht, das das vielleicht kaputt ist aber auch nicht. Es geht auch kurz an, aber geht dann sofort wieder aus. Wenn man auf den Homebutton drückt kommt kurz das Ladesymbol aber das wars dann auch.

Fahre jetzt mit dem Handy zu Gravis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Es kann der Akku oder die Ladebuchse sein oder auch was Anderes. Kabel und Netzteile scheinen es ja nicht zu sein. Halt und auf dem Laufenden.

Pascal1899

Roter Delicious
Hi, ich habe es bei Gravis einschicken lassen. Habe momentan ein Ersatz Handy ( Iphone 6 ) . Bei Gravis meinten sie, es dauert um die 2 Wochen dann habe ich es wieder.

Wotan18m14

Seidenapfel
Ja so 7-10 Tage hast es wieder bzw ein Austauschgerät.. wäre toll wenn du berichtest :)

Pascal1899

Roter Delicious
Werde ich gerne tun. Ach kriegt man meistens ein neues Gerät oder wie?

Wotan18m14

Seidenapfel
Wenns nur der Akku ist wird es wahrscheinlich repariert ansonsten tauschen sie aus ja

Pascal1899

Roter Delicious
Naja der Akku war am springen und lud nicht mehr auf. Musik kam auch manchmal abgehackt an, bei meinem Leihgerät läuft die Musik ganz flüssig. Naja ich werde sehen.

• Like
Reaktionen: Wotan18m14

Pascal1899

Roter Delicious
Hi wollte euch nur berichten das Apple mein Handy gegen ein komplettes Neugerät ( Iphone 6) getauscht hat. Einfach super Service.