• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku-Kapazität verringert sich

Falconlake

Alkmene
Hi Folks,

ich habe das iPhone 3GS mit dem iOS 4.2.1 . Mir fällt in letzter Zeit auf bzw. ich habe mal genauer ein Auge darauf geworfen, dass sich die Akku-Kapazität auch dann (erheblich) reduziert, wenn der Flugmodus eingeschaltet ist. Zum Beispiel heute NAcht. Das iPhone hatte gestern Abend einen absolut vollen Akku: 100%. Heute Morgen schaue ich aufs iPhone: 81%. Wo sind denn die 19% plötzlich geblieben? In den Tasks habe ich keine Aps zu laufen, die irgendwie auf GPS zugreifen. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass die Apps, die eine Push-Funktion unterstützen oder aber das Mail-App, das stündlich die Mails abrufen soll, die Kapazität verringert. Merken die Apps denn nicht, dass der Flugmodus eingeschaltet ist? Muss ich das iPhone ganz ausschalten, also noch nicht mal Standby?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, welche Meinung habt Ihr?

So long

Falconlake

Nein, das ist nicht normal. Wenn ich abends mit 100% in den Flugmodus wechsle, habe ich morgens auch noch 100%. 3GS, FW 4.1.

hth

Hm… Normal ist anders… Aber Apps merken sicher nicht dass der Flugmodus an ist, die merken nur, dass gerade keine Internetverbindung besteht, würde ich meinen. Also Mail und co. versuchen sicher trotzdem regelmäßig ihre Arbeit zu verrichten…

Das ist überhaupt nicht normal. Ich habe zwar das iPhone 4 jetzt, aber mit zich-tausend Push-Diensten wie 3 E-Mail Postfächer, Facebook, Tagesschau App und noch paar andere verliert der OHNE Flugmodus über nacht 2%. Bei meinem alten 3G war es auch nicht anders.
Irgendein App saugt dem den Akku leer.. Oder der Akku ist langsam hin..