• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Akku Frage

AppleUser1215

Erdapfel
Registriert
03.11.12
Beiträge
4
Hei Leute :)
Ich hab einmal eine Frage zum Aufladeverhalten meines Ipad 3 64 GB (wifi + cellular)
Ich nutze mein iPad wirklich jeden Tag, und muss sagen es erleichtert einem das Leben extrem
Doch eine Sache quält mich ein wenig :/
Ich stecke mein Ipad jeden Abend wenn ich ins Bett gehe an, da hat es dan noch corca 60-70% seiner Akku
ladung, doch ich möchte einfac am nächsten Tag mit dem wissen nutzen können, dass der Akku mir niemals ausgeht.
Seit neuerem Fernsehe ich auch auf meinem Gerät, mir ist aufgefallen, das ab einer Heligkeit, von ca. 70-80%
mit der Mobile Tv app mein Gerät extrem viel Akku frisst.
Seit neuerem Stecke ich das Ipad auch immer an wenn ich Fernsehe, und nun kommen wir zur eigentlichen Frage,
Das Ipad läd nicht auf ( Original Apple 10 Watt Auflader) , doch das stört mich eigentlich nicht ich stecke es sogar schon absichtlich so an, wenn ich mit Facebook und Co Fertig bin das Ipad noch 90% hat häng ich es ans Ladekabel, starte die Tv app und sehe Fern, nach rund 3 Stunden habe ich 80% "Akku" , das ist mir ausreichend um den nächsten atag durchzukommen, ohne es über die Nacht ans Ladekabel zu hängen.
Meine Frage: Da das Gerät mehr Strom verbraucht, als das Ladekabel liefert, wird der Akkundoch nur entladen und nicht aufgeladen, so spare ich doch "Lebenszyklen" oder?
Ich bitte um ordentlichen rat von Leuten, die sich ein wenig auskennen, da ich meinen Akku nicht ruinieren will.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja ja die alten Akku Mythen... sie leben immer noch :)
Dir hat bis dato übrigens keiner geantwortet, weil das Forum tausende (gefühlte) Akku Pflege Tipps Threads hat --> Suche.

Aber etwas zum Lesen für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Hier findest Du Infos - und auch Tipps zur "Pflege" ...