• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW] Akku Applewatch bei Kauf fast leer

Manou Sakis

Rhode Island Greening
Registriert
17.10.22
Beiträge
472
Um mal entgegen der eingeschlagenen Ausflucht in pauschale Aussagen beim ursprünglichen Thema zu bleiben:

Und die Akkus nehmen nach wie vor eine Falsche Handhabung sehr übel. 😉
Also mir ist noch kein Akku deswegen kaputtgegangen, weil ich ihn nicht zuerst geladen habe bevor ich das Gerät eingerichtet habe.

Dazu gibt es viele Beispiele, besonders empfindlich sind Elektronik Geräte, wie zum Beispiel ein TV, AVR, und andere Geräte.
Weder mein TV noch mein AVR haben einen Akku...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Könntet ihr bitte etwas deeskalieren?
Es wird gerade etwas kindisch, gefühlt.
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.474
Um mal entgegen der eingeschlagenen Ausflucht in pauschale Aussagen beim ursprünglichen Thema zu bleiben:


Also mir ist noch kein Akku deswegen kaputtgegangen, weil ich ihn nicht zuerst geladen habe bevor ich das Gerät eingerichtet habe.


Weder mein TV noch mein AVR haben einen Akku...
Hat ja auch keiner behauptet. 🤦‍♀️
Das mit den TV und AVR, war auch nur ein Beispiel 🤦‍♀️ 😉
Und ich habe auch nicht behauptet das ein Akku defekt wird bei der Einrichtung. 🤦‍♀️
Versuch mal ein Gerät einzurichten wenn der Akku leer ist. 😉
Ändert aber nichts daran das der Akku ein Gedächtnis hat, nur das die neuen Generationen, nicht mehr so anfällig sind wie die ältere Generationen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
Einatmen, ausatmen. Ist denn das Auto aus dem Autohaus auch immer voll getankt, wenn man ein neues kauft?
Und nun mal wieder ganz on-topic: Es besteht doch nun noch absolut kein Grund besorgt zu sein. Lass die Watch erst mal Watch sein und ich bin sicher, dass die Befürchtung sich in Luft auflöst.
…oh mei was hat ein voller Tank mit einer AppleWatch zu tun - nix aber schon gleich gar nix.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Autovergleiche waren schon mies, lange bevor Apple gegründet wurde :D
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
N’Abend Alle,

Ich Danke erstmal für eure Hilfestellung, auch wenn es zwischenzeitlich wohl etwas abgedriftet ist.

Die erste volle Ladung hat nach circa 24 Stunden am Arm heute bei wenig Nutzung noch 58% angezeigt.

Nach etwas Recherche ist alles zwischen völlig ok bis hinüber rausgekommen.

Was meint ihr?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
N’Abend Alle,

Ich Danke erstmal für eure Hilfestellung, auch wenn es zwischenzeitlich wohl etwas abgedriftet ist.

Die erste volle Ladung hat nach circa 24 Stunden am Arm heute bei wenig Nutzung noch 58% angezeigt.

Nach etwas Recherche ist alles zwischen völlig ok bis hinüber rausgekommen.

Was meint ihr?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mit deiner Uhr ist bestimmt alles okay und du hast 1 Jahr Zeit, das ohne größeres Tamtam zu überprüfen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Danke euch.

Habe meine Frau mal gebeten ac+ zu buchen.
Falls der Akku ne Macke hat, hat sie somit zumindest ne etwas bessere Absicherung

Ac+ für den Akku-Fall ist es zu Beginn unnötig, wenn du das buchen kannst, hast eh noch Garantie. Wenn dann, ist das für deine „Sorge“. Unter 80% ist es dann ggfs. von Vorteil

Ich habe einen Tag vor Ablauf auch mal, monatlich aber, AC gebucht, aber nicht für den Akku, sondern wenn ich es aus sportlichen Gründen schrotten sollte, also unverschuldet. Jetzt könnt spitzfindige wieder sagen, Sport bist ja schuld. Mach keinen.

Viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi