• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[DJ-Software] Akai MPK Mini & Abelton Live

Maloer

Erdapfel
Registriert
15.02.11
Beiträge
5
Moin!

Ich habe hier wie die meisten eine Frage und hoffe auf Antworten =)

Und zwar geht es darum, dass ich mir das Akai MPK Mini und Abelton Live gekauft habe.
Mein Problem ist dass ich beim besten Willen keine Ahnung habe, wie ich das beides kombinieren kann!
Bei den Voreinstellungen unter dem Punkt "Midi / Sync" zeigt er mir unter "Midi-Ports" folgendes :

Input : US-122 MKII (Midi) , Track "AN" , Sync "AUS" , Fernst. "AUS"
Input : MPK Mini , Track "AN" , Sync "AUS" , Fernst. "AUS"
Output : US-122 MKII (Midi) , Track "AN" , Sync "AUS" , Fernst. "AUS"
Output : MPK Mini , Track "AN" , Sync "AUS" , Fernst. "AUS"

Bei der Bedienoberfläche steht "NONE" (ich habe bei diesem Punkt..ich glaube es waren 3.. verschiedene MPKs zur Auswahl aber nicht das Mini), Eingang und Ausgang sind wieder mein USB-Interface US-122 MKII

Ich habe das schon wild herumgeklickt und dies und das probiert, doch rührt sich absolut gar nichts an der Lautstärke etc. wenn ich an den Knöpfen drehe =(

Ich will (falls das erforderlich ist) mit Abelton keine eigene Musik kreiren, sondern lediglich "Auflegen" oder ggf. Mixe erstellen und für Übergänge usw. wäre es schon sehr von Vorteil wenn ich Dinge wie Lautstärke, Bass rein, Bass raus usw. über die Knöpfe am MPK Mini und nicht mit der Maus regeln könnte =)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich bereits im Vorraus!

Mfg. Das Maloer

P.S.: Abelton Live Suite 8
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hey Maloer

Ich weiss nicht, wie das an dem Akai Teil ausschaut. An meinem MIDI Keyboard kann ich die Knöpfe über das MIDI Mapping (oben rechts -> MIDI Klicken; die Oberfläche sollte nun Violet angehaucht sein ;)) belegen. Einfach den gewünschten Regler im Proggy anwählen und dann am Akai auswählen. Ich glaube bei Fernst. sollte vorher von Aus auf An gestellt werden. Ich habe leider mein MIDI Keyboard gerade nicht zur Hand...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Freundliche Grüsse
 

Maloer

Erdapfel
Registriert
15.02.11
Beiträge
5
Sorry für die späte Antwort!
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren, hoffe es funktioniert!
Danke