• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airtunes zu leise inkl. Brummen: letzte Chance!

achimgr

Golden Delicious
Hallole,
nach meiner Vorstellung hier der erste Beitrag im Forum: Auf gutes Gelingen!

Seit ich meine AirportExpress habe (3 Jahre, gebraucht zum PB dazu) habe ich es noch NIE hinbekommen, ein gutes AirTunes hinzubekommen.
Zu meiner Stereoanlage gibt es zwar eine Verbindung mit guter Signalstärke, aber das Signal wird VIEL zu leise übertragen. Zudem ist es von Brummen begleitet (was aber bei einer vernünftigen Lautstärke zu vernachlässigen wäre.
Anderes Kabel, anderer Verstärker, andere Lautsprecher: genauso. AirTunes mit Kopfhörer direkt neben dem PB: genau so.
Vermutlich stimmt was mit der Ex nicht. Über den USB-Ausgang der Ex einen Drucker anzusteuern, geht.

Gibt es noch Ideen, was ich tun kann? Ansonsten beerdige ich AirTunes (und damit die Ex)

Danke fürs hirnen schonmal,

Achim

So auf den ersten Lesen würde ich denn auch sagen das deine APE ein Problem hat. Ich denk man innerhalb von 3 Jahren haste auch eine Menge an den Sound Einstellungen am PB gefeilt hast, so das man hektischen Übermut ausschließen kann.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre das du Störquellen hast, hast du mal die APE inkl Boxen ganz woanders aufgestellt ? Beispielsweise im Bad, da sollte ja definitiv nix stören ;)

Hallo Samsa,

danke fürs mitdenken. Die Ex stand schon neben mir, im Wohnzimmer und in der Küche.
Sie wurde mit einem Pismo benutzt und einem Powerbook G4. Aber eigentlich sind die Rechner ja egal....

Gruß,
Achim

Denn wüsste ich auch nicht was außer der APE das Problem sein könnte. Habe selber 2 APE, und eigentlich ist das ja auch relativ idiotensicher, ... hast wohl leider ein Montags-Produkt bekommen.

Weiss jemand, wie man das Teil richtig demontiert?
Gehäuse scheint geklickt zu sein und das nicht zu knapp...

Achim

gefunden bei http://www.unet.univie.ac.at/~a8800274/Apple/.IMG_2356.jpg
.IMG_2356.jpg

Das Wesentliche ist bereits gesagt. Wie es scheint, ist die APE selbst das Problem. "Früher", und deine ist wohl deutlich älter als 3 Jahre, waren die Geräte wohl ohnehin etwas anfälliger als heute. Ich würde also einfach den Kauf einer neuen APE in Betracht ziehen.

Dann vertick ich jetzt das Teil. Mist!
Vllt. finde ich jmd., welcher AirTunes nicht nutzen will/ muss und demnach trotzdem einen akzeptablen preis zahlt.

Danke Euch,
Achim

Angesichts des fortgeschrittenen Alters und der Fehlfunktionen, die nur noch das Drucken ordentlich zulassen, wird sich der Wert des Gerätes wohl gegen 0 bewegen. Vielleicht kannst du es Jemand schenken, der die Möglichkeit des Drucks über WLAN nutzen möchte.

Naja,

und
eine Internetverbindung über WLAN bereitstellen
einen USB-Drucker Ethernet betreiben
eine Brücke zwischen WLAN und Ethernet herstellen
die Reichweite eines WLAN erweitern.
Das ist mehr als der Wert 0 :-)

Achim